Promiflash Logo
Ex-Dschungelkönigin Ingrid (87) hat ihre Beerdigung geplantGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Dschungelkönigin Ingrid (87) hat ihre Beerdigung geplant

13. Feb. 2019, 10:39 - Promiflash Redaktion

Ingrid van Bergen blickt auf ein bewegtes Leben zurück: Privat erlebte als Kind den Zweiten Weltkrieg und war sogar vier Jahre im Gefängnis. Jahrzehntelang gehörte sie zu den populärsten Schauspielerinnen in Deutschland. Im Laufe ihrer Karriere wirkte die 87-Jährige auch bei einigen Reality TV-Shows mit. Nach ihrem Sieg beim Dschungelcamp vor zehn Jahren wurde es jedoch still um sie. Mittlerweile denkt Ingrid (87) viel über ihren Tod nach und hat sogar bereits ihre eigene Beerdigung durchgeplant!

Die Tatort-Darstellerin wohnt momentan zurückgezogen in ihrem Haus in Niedersachsen. Im Gespräch mit Bild erzählte die ehemalige Dschungel-Königin, dass sie ihre vier Wände mittlerweile gar nicht mehr verlasse, aus Angst zusammenzubrechen. Zudem habe sie sich in letzter Zeit intensiv mit ihrem Lebensende auseinandergesetzt. „Ich habe bereits mit einem Waldfriedhof gesprochen und möchte unter einem Baum anonym bestattet werden, ohne Namensschild“, meinte der "Rosen für den Staatsanwalt"-Star entschieden. Außerdem habe sie eine Sterbeversicherung abgeschlossen.

Auch wenn es ihr aktuell gut geht, steht für Ingrid eins fest: Für den Fall der Fälle möchte sie nicht von Maschinen am Leben gehalten werden. In einer Patientenverfügung habe sie deshalb keine lebensrettenden Maßnahmen hinterlegt. "Ich möchte nicht lange leiden", so die ehemalige Promi Shopping Queen-Kandidatin, die im Juni 88 Jahre wird.

Ingrid van Bergen in Hürth im August 2015
Getty Images
Ingrid van Bergen in Hürth im August 2015
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Ingrid van Bergen, TV-Bekanntheit
Getty Images
Ingrid van Bergen, TV-Bekanntheit
Wie findet ihr es, dass sich Ingrid anonym beerdigen lassen möchte?
276
843


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de