Promiflash Logo
Nach 10. Staffel: Bastian kündigt Ende von "Pastewka" an!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach 10. Staffel: Bastian kündigt Ende von "Pastewka" an!

13. Feb. 2019, 17:10 - Promiflash Redaktion

Eine eigene Sitcom zu bekommen, die auch noch den eigenen Namen trägt, ist für Comedians schon ein Ritterschlag. Bastian Pastewka (46) ist einer der Glücklichen, denen dieser Erfolg gelang. Seit 2005 bringt der gebürtige Bochumer die Zuschauer mit absurder Alltags- und Situationskomik zum Lachen. Doch nun ist Schluss mit lustig! Zumindest ist Schluss mit dem beliebten Fernsehformat. Der Vollzeit-Komiker hat nun offiziell das Ende von "Pastewka" bekannt gegeben!

"Fluppe aus! Nach 15 Jahren, zehn Staffeln und knapp 100 Folgen geht 'Pastewka' im nächsten Jahr dem Ende entgegen", postete der 46-Jährige Facebook. Damit der Abschied zum zehnjährigen Jubiläum auch richtig rund läuft, sollen noch mal sämtliche Lieblingsfiguren einen Auftritt haben. "Ein letztes Mal erleben wir mit Anne, Kim, Volker, Regine, Svenja, Hagen und Volker, was sich der bescheuerte Bastian so alles erlaubt", schrieb der Comedian weiter.

Zusätzlich kündigte er noch Überraschungsgäste und "liebgewonnene Figuren aus vergangenen Staffeln" an. Noch in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten beginnen. Das "fröhliche Finale" der preisgekrönten Fernsehserie soll im kommenden Jahr über die Bildschirme flimmern.

Bastian Pastewka beim deutschen Comedy Preis 2015 in Köln
Getty Images
Bastian Pastewka beim deutschen Comedy Preis 2015 in Köln
Was sagt ihr zum Ende von "Pastewka"?
391
61


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de