Promiflash Logo
Eilmeldung: Designer Karl Lagerfeld ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Eilmeldung: Designer Karl Lagerfeld ist tot

19. Feb. 2019, 11:34 - Promiflash Redaktion

Karl Lagerfeld (✝85) ist tot. Der beliebte Designer starb am 19. Februar im Alter von 85 Jahren. Das berichten das französische Magazin Closer und einige weitere französische Medien übereinstimmend am heutigen Dienstag. Der weltweit berühmte Modemensch und Creativ Director der Modemarke Chanel soll schon seit einigen Wochen an gesundheitlichen Problemen gelitten haben. Die genaue Todesursache ist bislang noch nicht bekannt.

Als erstes berichtet das Magazin Pure People über den Tod des Modeschöpfers. Demzufolge soll es sich bei den Umständen des Ablebens um einen Notfall gehandelt haben. Woran genau Karl Lagerfeld im Alter von 85 Jahren verstarb, weiß allerdings auch das Portal nicht.

Was man weiß: Dem grauhaarigen Designer, den man stets nur mit Sonnenbrille in der Öffentlichkeit antraf, soll es schon seit längerer Zeit gesundheitlich schlecht gegangen sein. Zuletzt hatte er sich auf der Paris Fashion Week aufgehalten, war dort allerdings nicht wie sonst üblich nach seinen Haute-Couture-Shows auf die Bühne getreten.

Mehr dazu in Kürze hier auf Promiflash.

Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Diane Kruger und Karl Lagerfeld im Dezember 2006 in Monte Carlo
Getty Images
Diane Kruger und Karl Lagerfeld im Dezember 2006 in Monte Carlo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de