Promiflash Logo
Trotz Schwächelei: Im Dezember war Karl Lagerfeld noch fitGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Schwächelei: Im Dezember war Karl Lagerfeld noch fit

20. Feb. 2019, 8:00 - Promiflash Redaktion

Ging es ihm schon länger schlecht? Am Dienstag verstarb Modezar Karl Lagerfeld (✝85) überraschend und stürzte damit die Mode-Welt und Freunde in tiefe Trauer. Die Todesursache ist bisher unbekannt – zuletzt schwächelte der 85-Jährige jedoch und nahm im Januar erstmals nicht an der Chanel Runway Show auf der Paris Fashion Week teil. Er sei zu müde gewesen, entschuldigte Karl sich für seine Abwesenheit. Ende des Jahres ging es dem Kreativdirektor dagegen noch richtig gut.

Im Dezember nahm der Designer an der traditionellen Weihnachtsfeier von Chanel in Amsterdam teil. Die Leiterin des Karl-Lagerfeld-Stores in München, Anahita Roushanak, erinnerte sich im Gespräch mit Bunte zurück: "Er saß am Tisch, hat gegessen, geredet, sogar seine Brille immer wieder abgenommen." Am Ende des Abends, noch vor dem Dessert, habe er sich ganz bescheiden und normal verabschiedet, in die Runde gewunken und Handküsschen verteilt.

Die Feier soll Karl nach zwei Stunden verlassen haben, weil er für einen Job nach New York fliegen musste. Übernahm er sich zuletzt etwa? "Man darf nicht vergessen, er war ein 85-jähriger Mann, der ein weitaus höheres Arbeitspensum hatte als die meisten Menschen“, meinte Anahita.

Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld im Jahr 2009
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld im Jahr 2009
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Hättet ihr gedacht, dass Karl sich so locker auf einer Party gibt?
536
186


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de