Promiflash Logo
Wie Ur-Großvater: Til Schweiger ist jetzt Schuh-Designer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie Ur-Großvater: Til Schweiger ist jetzt Schuh-Designer!

11. März 2019, 14:00 - Promiflash Redaktion

Til Schweiger (55) ist ein echtes Multitalent! Der Deutsche ist bekannter Schauspieler, Produzent, Regisseur und hat sich auch als Drehbuchautor bereits einen Namen machen können. Ebenfalls nennt er auch Hotels und Restaurants sein Eigen. Jetzt will sich der frisch gebackene Single ein weiteres Standbein aufbauen – und folgt damit dem Vorbild seines Urgroßvaters. Til bringt bald seine erste eigene Schuhkollektion auf den Markt.

Wie die Gala berichtet, designt der 55-Jährige in enger Zusammenarbeit mit dem Kreativ-Team der Marke Sioux eigene Schuhe. Die Leidenschaft dafür scheint er von seinem Urgroßvater geerbt zu haben, denn der war nämlich passionierter Schuhmacher! Auf seine neue kreative Aufgabe angesprochen, kommt Til regelrecht ins Schwärmen: "Ich habe mir immer Schuhe gewünscht, die sowohl lässig, stylish und auch bequem sind."

Die Kollektion kommt ab April in limitierter Auflage in die Geschäfte und wird auch in Onlineshops erhältlich sein. Vom Ledersneaker bis zum Biker Boot soll für jeden etwas dabei sein, sodass auch garantiert Urgroßvater Schweiger ganz stolz gewesen wäre.

Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Til Schweiger und Tom Zickler 2013 in Berlin
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler 2013 in Berlin
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Würdet ihr euch die von Til designten Schuhe kaufen?
46
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de