Promiflash Logo
Nicht an Uni: Lernten sich Kate & William als Kinder kennen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nicht an Uni: Lernten sich Kate & William als Kinder kennen?

13. März 2019, 13:32 - Promiflash Redaktion

Begann die royale Liebesgeschichte der beiden schon viel früher als bisher gedacht? Prinz William (36) und Herzogin Kate (37) sollen sich nach offiziellen Angaben im Jahr 2001 an der St.-Andrews-Universität während ihres Kunstgeschichts-Studiums kennengelernt haben. Zehn Jahre später gaben sich die beiden schließlich das Jawort und mittlerweile krönen drei Kinder ihre Beziehung. Ein neues Buch über Mama Kate legt jetzt jedoch offen: Eigentlich sind sich die zwei Turteltauben schon als Kinder begegnet!

Wie die Adels-Expertin Katie Nicholl in ihrem Buch Kate: The Future Queen schreibt, traf das Duo an Kates Grundschule aufeinander, als sie erst neun Jahre alt waren. William, der damals die Ludgrove School besuchte, habe gegen die St.-Andrews-Grundschule Hockey gespielt – und genau dort drückte die heutige Dreifach-Mama die Schulbank. "Obwohl sie nicht sonderlich an Jungs interessiert war, weckte die Ankunft eines Jungen ihr Interesse. Es herrschte eine große Aufregung, als Prinz William kam", kommentiert die Autorin in ihrem Werk. Kein Wunder, denn der Zweite der Thronfolge sei damals mit etlichen Leibwächtern angekommen.

Auch Denise Allford, die die Herzogin von Cambridge unterrichtete, erinnert sich noch heute an das Ereignis: "Ich weiß noch ganz genau, wie es war, als William zum Hockeyspielen kam. Die Jungs wollten wissen, warum so viele Autos vor der Schule hielten, das war ungewöhnlich." Gut möglich also, dass auch die Eheleute das Aufeinandertreffen nicht vergessen haben.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Was meint ihr, können sich William und Kate noch an ihre erste Begegnung erinnern?
929
1058


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de