Promiflash Logo
So verarbeitete Wilson Gonzalez Ochsenknecht MissbrauchGetty ImagesZur Bildergalerie

So verarbeitete Wilson Gonzalez Ochsenknecht Missbrauch

13. März 2019, 23:42 - Promiflash Redaktion

Wilson Gonzalez Ochsenknecht (28) geht ganz offen mit einem schlimmen Ereignis in seiner Vergangenheit um. Als der Schauspieler gerade einmal sechs Jahre alt war, wurde er von einem Filmset-Kollegen seines Vaters Uwe Ochsenknecht (63) missbraucht. In einem Interview spricht der beliebte Filmdarsteller nun darüber, wie er persönlich den schrecklichen Vorfall verarbeitet hat: Ein offener Umgang und viele Gespräche haben ihm geholfen.

Wütend sei er nicht auf den Mann, der ihm das angetan hat, machte der 28-Jährige im Gespräch mit Bunte deutlich. "Ich habe akzeptiert, dass er eine sehr schwere Krankheit hat. Es gibt Menschen, die wissen, dass sie krank sind, und tun etwas dagegen. Und dann gibt es andere, die machen Fehler. Und die sollten bestraft werden. So habe ich das gelernt", sagte Wilson. Eine gute psychologische Betreuung habe ihm geholfen, über den Missbrauch als Kind hinwegzukommen, erzählte der Sänger weiter.

Es sei einfach wichtig, offen mit dem Ereignis umzugehen, betonte der gebürtige Münchner. "Ich spreche mit Menschen, die eine ähnliche Geschichte haben. Ich komme damit zurecht, muss aber auch nicht rumrennen und jedem erzählen, dass mir das passiert ist", erklärte Wilson. Er sei sehr gefestigt in seiner Psyche, auch wenn er vielleicht eine Schraube locker habe, fügte er scherzhaft hinzu.

Uwe Ochsenknecht im Januar 2019 beim Deutschen Fernsehpreis in DüsseldorfGetty Images
Uwe Ochsenknecht im Januar 2019 beim Deutschen Fernsehpreis in Düsseldorf
Wilson Gonzalez Ochsenknecht im Juli 2019 auf der Berliner Fashion WeekGetty Images
Wilson Gonzalez Ochsenknecht im Juli 2019 auf der Berliner Fashion Week
Wilson Gonzalez Ochsenknecht, 2020Getty Images
Wilson Gonzalez Ochsenknecht, 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de