Promiflash Logo
Emilia Clarke brach nach letzter GoT-Szene in Tränen ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Emilia Clarke brach nach letzter GoT-Szene in Tränen aus

17. März 2019, 6:40 - Promiflash Redaktion

Mit Hochspannung wird die finale Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones erwartet. Am 14. April geht es los, dann wird für Fans der Abschluss eingeläutet. Doch während die Zuschauer sich noch auf das, was kommen wird, freuen dürfen, ist es für die Schauspieler schon vorbei. Für sie ist eine Ära zu Ende. Manche sind darüber richtig traurig – so auch Emilia Clarke (32): Die Schauspielerin brach nach ihrer letzten Szene in Tränen aus.

Seit der ersten Staffel hatte Emilia den Charakter von Daenerys Targaryen dargestellt, die sich zu einem der wichtigsten und beliebtesten Protagonisten der Serie entwickelte. Seit 2011 stand die 32-Jährige für "Game of Thrones" vor der Kamera – nach dieser langen Zeit fiel ihr der Abschied nicht leicht. "Ich begann eine kleine Rede zu halten, nicht weil ich eine selbstgefällige Schauspielerin bin, sondern weil wir das jedes Mal taten, wenn wir uns von einem Charakter verabschiedeten", sagte sie im Interview mit Harper's Bazaar. Doch das hielt Emilia offenbar nicht lange durch: "Ich glaube, ich sagte gerade mal drei Wörter, bevor ich komplett zusammenbrach."

Sie habe sich immer wieder zusammengerissen, doch dann sei sie einfach "wie eine komplette Idiotin" zusammengebrochen. Die Produzenten schenkten ihr zufolge jedem Charakter, der ausschied, im Beisein der Crew ein kleines Präsent – diese emotionale Situation rührte Emilia zutiefst.

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Getty Images
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Könnt ihr Emilias emotionalen Ausbruch verstehen?
1267
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de