Promiflash Logo
So fix schrieb Dieter "You're My Heart, You're My Soul"Getty ImagesZur Bildergalerie

So fix schrieb Dieter "You're My Heart, You're My Soul"

26. März 2019, 15:51 - Promiflash Redaktion

Dieter Bohlen (65) gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten aller Zeiten! Seinen Durchbruch erlebte er jedoch auf der Bühne – an der Seite von Thomas Anders (56) landete er in den 80er Jahren einen Modern Talking-Hit nach dem anderen. Im August wird der Poptitan erstmals seit 2003 wieder selbst auftreten und seine größten Chartbreaker zum Besten geben – darunter auch "You're My Heart, You're My Soul". Wie ist die Single eigentlich entstanden?

In seiner Autobiografie Nichts als die Wahrheit verriet er, dass "Precious Little Diamond" von der britischen Band Fox the Fox ihn auf die Idee für den Song gebracht habe – Dieter habe den Track in einer Disco im Urlaub gehört und sich sofort ans Schreiben gemacht: "Ich gebe zu, ich wusste nicht, dass wir da einen Welthit haben würden. Deshalb hab ich den Text in einer halben Minute hingekliert. Popo-Abwischen dauert länger."

Auch Thomas sei schnell gewesen und habe die Zeilen in nur fünf Minuten eingesungen. "Die Aufnahme war im Kasten", erinnerte sich der 65-Jährige zurück. Zunächst hieß das Lied "My Love is Gone". Nach seinem Urlaub nahm Dieter jedoch eine Titel-Änderung vor und kletterte 1984 erstmals auf Platz eins der Hitparaden.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Thomas Anders bei "Das Internationale Schlagerfest", 2017
Getty Images
Thomas Anders bei "Das Internationale Schlagerfest", 2017
Hättet ihr gedacht, dass Dieter so schnell einen Hit komponieren kann?
127
65


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de