Promiflash Logo
Wegen Insta-Account: Bekommt Meghan Social-Media-Training?Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Insta-Account: Bekommt Meghan Social-Media-Training?

3. Apr. 2019, 7:11 - Paulina Rohmann

Muss Herzogin Meghan (37) sich einer Lehrstunde in Sachen Social Media unterziehen? Erst am vergangenen Dienstag verkündete der Kensington Palace: Die werdende Mutter und ihr Mann Prinz Harry (34) sind ab sofort stolze Besitzer eines eigenen Instagram-Kontos. Bereits mehr als zwei Millionen Menschen haben das Profil der royalen Turteltauben abonniert – bisher wurde jedoch erst ein einziger Post veröffentlicht. Liegt das etwa an der noch andauernden "Ausbildung" des Paars? Gerüchten zufolge soll jetzt nämlich vor allem Meghan ein Training erhalten, um Fehltritte im Netz zu vermeiden!

Wie eine Quelle jetzt gegenüber Radar Online verriet, soll im Palast große Unruhe wegen der Web-Präsenz der Sussexes herrschen – besonders wegen Meghan: "Insider befürchten, dass sie eine tickende Zeitbombe ist!" Als ehemalige Bloggerin habe die Herzogin zwar jede Menge Erfahrung, sie müsse sich jedoch darüber bewusst werden, dass es ein großer Unterschied ist, ob man Social Media als Schauspielerin oder als Herzogin nutzt: "Wenn etwas einmal veröffentlicht wurde, gibt es kein Zurück mehr!", erklärte der Informant.

"Der Account darf nicht zu Meghans Mittel werden, ihre Meinung zu allem abzugeben, das ihr in der Presse nicht gefällt!", heißt es weiter aus Insider-Kreisen. Sollte die 37-Jährige sich nicht an diese Regel halten, werde ihr der Zugang zu dem Kanal verwehrt – sowieso hoffe man darauf, dass das Profil von einem Angestellten verwaltet werde.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Könnt ihr die Sorge des Palasts verstehen?
438
135


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de