Promiflash Logo
"Game of Thrones" war Kit Haringtons erster Fernseh-Job!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Game of Thrones" war Kit Haringtons erster Fernseh-Job!

16. Apr. 2019, 13:40 - Promiflash Redaktion

Kit Haringtons (32) Karriere begann erst mit seinem Job bei Game of Thrones! Seit dem Start der Fantasy-Fernsehserie im Jahr 2011 mimt der Lockenschopf eine der beliebten Hauptfiguren, den König des Nordens Jon Schnee. Mit dem Erfolg der HBO-Reihe katapultierte sich der 32-Jährige auch in die Elite Hollywoods. Doch wer hätte gedacht, dass Kit zuvor noch nie vor einer Filmkamera gestanden hatte! Das verriet der Serienheld auf einer Convention in Berlin!

Auf der Walker Stalker Convention in der deutschen Hauptstadt plauderte Kit über die anstehende letzte Staffel und seine Rolle. Dabei offenbarte er, dass er vor "Game of Thrones" praktisch keine Erfahrung hatte. Denn eigentlich absolvierte der Brite eine Ausbildung speziell fürs Theaterspielen: "Ich habe in England drei Jahre auf einer Theater-Schauspielschule studiert. Danach habe ich zuerst in einem Theaterstück mit dem Titel 'War Horse' mitgespielt. 'Game of Thrones' war dann mein erster Film- oder TV-Job. Ich hätte mir keinen besseren Start wünschen können", berichtete Kit glücklich.

Von seiner Rolle Jon Schnee musste sich Kit bereits vor fast einem Jahr verabschieden. Die Dreharbeiten zur achten und finalen Season waren bereits im Juli 2018 beendet worden. Seit dem 15. April werden nun die letzten Episoden der beliebten Serie Woche für Woche ausgestrahlt.

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Jason Momoa und Lisa Bonet bei den Oscars 2019
Getty Images
Jason Momoa und Lisa Bonet bei den Oscars 2019
Wusstet ihr, dass "Game of Thrones" Kits erstes TV-Engagement war?
34
115


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de