Promiflash Logo
Erste Folge: So kam "Guidos Masterclass" bei Zuschauern an!Getty ImagesZur Bildergalerie

Erste Folge: So kam "Guidos Masterclass" bei Zuschauern an!

29. Apr. 2019, 21:50 - Promiflash Redaktion

In der neuen Sendung Guidos Masterclass sucht Guido Maria Kretschmer (53) nach dem nächsten deutschen Modetalent. Am heutigen Tag flimmerte die Mode-Show zum ersten Mal über die Bildschirme. Zwölf amtierende Nachwuchsdesigner mussten sich in der Auftaktausgabe beweisen und aus alltäglichen Gegenständen ein Kleid kreieren. Am Ende schafften es acht von ihnen in die begehrte "Masterclass". Dieses neue Konzept überzeugte die Zuschauer!

Knapp 100 Minuten konnten Anhänger dem beliebten Star-Designer dabei zusehen, wie er die Teilnehmer seiner Show bei ihren Challenges unterstützte und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stand. Und genau diese nahbare Art des Modeschöpfers gepaart mit den sympathischen Kandidaten begeisterte die Zuschauer auf Anhieb. So freute sich ein Fan euphorisch auf Twitter: "Die Sendung ist jetzt schon die beste Modesendung im deutschen Fernsehen! Endlich mal etwas im TV ohne kreischende Teenies, halbnackte Frauen oder geistig eingeschränkte Asis."

Auch der Sender Vox zeigte sich im Vorfeld bereits ziemlich überzeugt von dem Konzept. In einem früheren Interview mit Promiflash verriet Guido, dass bereits jetzt an einer Fortsetzung gearbeitet werde: "Wir sind schon dabei, für die zweite Staffel zu casten." Wie fandet ihr die neue Show? Stimmt in der Umfrage ab!

Guido Maria Kretschmer mit einem Model bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Guido Maria Kretschmer mit einem Model bei der Berlin Fashion Week 2019
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Getty Images
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Konnte euch die Sendung überzeugen?
1205
172


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de