Kannte Prinz George (5) etwa schon vor Monaten den Namen seines Cousins? Am Montag kam das erste Kind von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) zur Welt. Zwei Tage später verkündete das Paar stolz: Ihr Sohnemann heißt Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Der erste Vorname ruft nun Erinnerungen wach: Denn im Januar hatte ein Insider erklärt, diesen Namen schon einmal gehört zu haben – und zwar von Archies Cousin George!

Diese Geschichte sorgte Anfang des Jahres für Verwirrung: Eine namentlich nicht genannte Britin berichtete gegenüber The Sun, sie habe den Thronfolge-Dritten während eines Spaziergangs mit ihrem Hund getroffen. George sei damals mit seiner Großmutter Carole Middleton (64) und Schwester Prinzessin Charlotte (4) in Berkshire unterwegs gewesen. Bei ihrem kurzen Aufeinandertreffen wurde die Hundebesitzerin offenbar gebeten, keine Bilder von den Kindern zu machen. Da George aber mit ihrem Vierbeiner spielte, habe sie den Fünfjährigen angesprochen und höflich gefragt, wie er denn heiße: "Natürlich wusste ich, wie er heißt. Aber zu meiner Überraschung sagte er: 'Ich werde Archie genannt!', und zwar mit einem breiten Grinsen im Gesicht!"

Hat George damals wohl schon einen Hinweis auf den Namen des neuen Familienmitglieds gegeben – oder wählte er nur spontan einen neuen Spitznamen für sich aus? Die Informantin erklärte sich den Archie-Ausruf so: "Kinder spielen oft mit ihren Namen. Ich denke, das ist liebenswert!"

Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison am 8. Mai 2019 in WindsorGetty Images
Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison am 8. Mai 2019 in Windsor
Prinz George bei der Hochzeit von Prinzessin EugenieGetty Images
Prinz George bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Prinz George im Garten bei einem Charity-Event, Juni 2018ActionPress
Prinz George im Garten bei einem Charity-Event, Juni 2018
Denkt ihr, dass George schon im Januar wusste, wie Archie heißen wird?3915 Stimmen
1165
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Warum sollte er den Namen sonst sagen?
2750
Nein, das war purer Zufall!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de