Promiflash Logo
Mit neuem Song: Justin Bieber & Ed Sheeran brechen RekordGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit neuem Song: Justin Bieber & Ed Sheeran brechen Rekord

13. Mai 2019, 5:50 - Promiflash Redaktion

Dieser Song ist mal so richtig eingeschlagen! Am vergangenen Freitag veröffentlichten die beiden Musik-Superstars Justin Bieber (25) und Ed Sheeran (28) ihre gemeinsame Single "I Don't Care" – bereits kurz, nachdem der Track auf YouTube zu hören war, zeigten sich die Fans regelrecht begeistert. Auch bei Spotify ging das Lied komplett durch die Decke: Auf der Streaming-Plattform stellte der Titel sogar eine noch nie dagewesene Bestmarke auf!

Wie Justin seinen Fans auf Instagram mitteilte, habe der Song auf Spotify den Rekord für die meisten Streams an einem Tag gebrochen – allein am Freitag sei der Track demnach ganze 10,977 Millionen Mal gehört worden. Vom Erreichen dieser Bestmarke schien der Weltstar auch selbst ziemlich erstaunt zu sein – der Pop-Sänger kommentierte seinen eigenen Post mit den Worten: "Heilige Kuh, Danke Leute! Danke, dass ihr mich hieran teilhaben lasst."

Zwischen die ganze Begeisterung über das Lied mischte sich aber auch schon erste Kritik: Einige Beobachter spekulierten bereits darüber, ob Ed und Justin die Melodie des Songs möglicherweise geklaut haben – mache Zuhörer erinnert die Tonfolge anscheinend sehr an den gleichnamigen Song "I Don't Care" von Cheryl Cole (35) aus dem Jahr 2014.

Justin und Hailey Bieber im September 2018
Getty Images
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019
Getty Images
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019
Cheryl Cole und Liam Payne im Februar 2018
Getty Images
Cheryl Cole und Liam Payne im Februar 2018
Hättet ihr es für möglich gehalten, dass der Song einen solchen Rekord bricht?
362
167


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de