Promiflash Logo
Unisex: Darum ist Bill Kaulitz' Modekollektion so besonders!Getty ImagesZur Bildergalerie

Unisex: Darum ist Bill Kaulitz' Modekollektion so besonders!

13. Mai 2019, 15:20 - Promiflash Redaktion

Musiker Bill Kaulitz (29) ist unter die Designer gegangen! Diese Tatsache kommt für eingefleischte Germany's next Topmodel-Fans wenig überraschend. Denn Bill war in der diesjährigen Staffel Gast-Juror neben Model-Mama Heidi Klum (45) und suchte in der Show ein Gesicht für die Kampagne seines Modelabels "Magdeburg-Los Angeles". Dabei wurden auch schon ein paar stylishe Klamotten des Tokio Hotel-Sängers gezeigt. Jetzt beschreibt Bill, was seine Kollektion von anderen unterscheidet!

Im Interview mit InStyle verrät der 29-Jährige, dass die Teile seiner neuen Kollektion bunter und gewagter als frühere Kreationen von ihm seien – mit viel Neon und Glitzer. "Ganz wichtig: Es ist alles Unisex. Jedes Fashion-Piece gibt es in den Größen von XS bis XL, sodass alle alles tragen können. Das ist mir extrem wichtig", erklärt der Modeschöpfer. Er habe sich früher immer Teile aus der Damenabteilung in größeren Größen gekauft und diese umgenäht. Die modische Unterteilung in Frauen und Männer habe er schon immer "total doof" gefunden.

Wenn es um coole Street-Style-Looks geht, gerät Bill schließlich richtig ins Schwärmen: "Es gibt so viele tolle Frauen, die sich Männerteile anziehen und die cool stylen. Gerade Hoodies und Shirts, der Übergang ist da ja sehr fluid." Ein echtes No-Go sind für Bill hingegen Girly-Shirts. Die findet er einfach "altmodisch".

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Bill Kaulitz im Juli 2019
Getty Images
Bill Kaulitz im Juli 2019
Heidi Klum beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2019
Getty Images
Heidi Klum beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2019
Wie gefällt euch Bills Kollektion?
206
125


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de