Besser kann eine Filmpremiere gar nicht laufen! Das mit Spannung erwartete Biopic "Rocketman" mit Taron Egerton (29) als Elton John (72) in der Hauptrolle feierte beim Filmfestival in Cannes Premiere – und was für eine! Schon auf dem roten Teppich strahlten der Schauspieler und die Musik-Legende um die Wette. Doch richtigen Grund zur Freude hatte das Duo vor allem nach dem erfolgreichen Screening – da floss sogar die eine oder andere Träne bei den Stars!
Nach Filmende erhoben sich alle Premieren-Gäste von ihren Plätzen und gaben dem Streifen und dessen Akteuren Standing Ovations. Wie ein Twitter-Clip zeigt, war Taron völlig überwältigt von der Begeisterung der Zuschauer. Der Frauenschwarm blickte in den Saal und kämpfte dabei sichtlich mit den Tränen. Kein Wunder – eine solche Anerkennung wird nur wenigen Schauspielern zuteil.
Zumal die Besetzung der Hauptrolle mit Taron in der LGBT-Community auf Unverständnis gestoßen war. Die Kritik: Dadurch sei einem schwulen Schauspieler die Möglichkeit genommen worden, die Musik-Ikone Elton darzustellen. Daraufhin hatte Taron deutlich gemacht, dass er – trotz seiner Heterosexualität – der Richtige für die Rolle sei. In dem Film gibt es mehrere Sex-Szenen zwischen ihm und seinem Schauspiel-Kollegen Richard Madden (32).
Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de