Promiflash Logo
"Avengers: Endgame" aus 900 Stunden Material rausgeschnittenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Avengers: Endgame" aus 900 Stunden Material rausgeschnitten

22. Mai 2019, 4:59 - Promiflash Redaktion

Was für eine Riesenaufgabe! Vor fast einem Monat feierte das spektakuläre Ende der Avengers-Ära seine Premiere. “Avengers: Endgame” bricht seitdem einen Rekord nach dem anderen. Aber nicht nur für die Stars des Marvel-Streifens waren die Dreharbeiten eine echte Herausforderung. Auch der Rest des Teams stand vor einigen Schwierigkeiten, die vor allem Zeit gekostet haben: Aus insgesamt 900 Stunden Material musste nicht nur “Endgame”, sondern auch der Vorgängerfilm “Infinity War” geschnitten werden!

Wie der Filmeditor Jeffrey Ford, der für die beiden Superhelden-Filme mit Matthew Schmidt zusammengearbeitet hat, jetzt gegenüber Business Insider offenbarte, hätten für die beiden zusammen rund sechsstündigen Filme etwa 900 Stunden Material aus den Dreharbeiten zur Verfügung gestanden. “Wir haben jeden Tag geschnitten, wir haben verfeinert, wir haben herausgefunden, was wir neu drehen müssen, und wir haben herausgefunden, was wir zu Ende bringen müssen”, erklärte er. Es habe fast ein Jahr gedauert, bis alle Vorproduktionen, die Produktion an sich und auch die Nachproduktion abgeschlossen gewesen seien.

“Und als wir dieses Jahr des Wahnsinns beendet hatten, stiegen wir direkt in eine absolut höllische, fast unmögliche Nachbearbeitungsperiode ein, die von Januar bis April dauerte, als wir ‘Infinity War’ geliefert haben”, erinnerte sich Jeffrey in dem Interview. “Avengers: Infinity War” hatte im April vergangenen Jahres Premiere gefeiert – fast genau ein Jahr vor “Avengers: Endgame”.

"The Eternals"-Cast und Crew bei der Comic-Con in San Diego
Getty Images
"The Eternals"-Cast und Crew bei der Comic-Con in San Diego
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
Getty Images
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
"Ant-Man"-Regisseur Peyton Reed
Rich Fury/Getty Images
"Ant-Man"-Regisseur Peyton Reed
Wusstet ihr, dass die Filme aus 900 Stunden Material geschnitten wurden?
138
594


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de