Promiflash Logo
"John Wick: Kapitel 3" toppt Rekord von "Avengers: Endgame"!Getty ImagesZur Bildergalerie

"John Wick: Kapitel 3" toppt Rekord von "Avengers: Endgame"!

22. Mai 2019, 10:30 - Promiflash Redaktion

Avengers, aufgepasst – jetzt kommt "John Wick"! Während Marvels geballte Superhelden-Power auf der Leinwand aktuell mit der insgesamt 22. Comicverfilmung "Avengers: Endgame" in die letzte Runde geht, startet am 23. Mai gerade mal das dritte Kapitel des Rachefeldzugs von John Wick. Doch das hat es in sich! Denn der Auftragskiller, gespielt von Keanu Reeves (54), hat es in den USA bereits geschafft: "John Wick: Kapitel 3" verdrängte die "Avengers" vom Kinocharts-Thron!

Nur drei Wochen konnten die Marvel-Helden die Chartspitze erfolgreich verteidigen – und dann kam John Wick! Das berichtete nun Hollywood Reporter. "John Wick: Kapitel 3" spielte am vergangenen Wochenende rund 51 Millionen Euro in die Kinokassen der USA und Kanada ein! Verglichen damit schafften die Avengers in ihrer vierten Woche gerade mal noch etwas über die Hälfte, nämlich 26,3 Millionen.

Weltweit hat Marvels Superhelden-"Endgame" bereits 2,3 Milliarden Euro eingespielt und liegt damit in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten nach wie vor knapp hinter James Camerons (64) erstplatziertem Streifen Avatar. Dessen Fantasy-Spektakel von 2009 führt die Liste mit 2,5 Milliarden Euro an. Die ehemalige Nummer zwei Titanic ist mittlerweile aber von den Avengers überholt worden.

Keanu Reeves mit seiner Mutter Patricia Taylor bei den Oscars 2020
Getty Images
Keanu Reeves mit seiner Mutter Patricia Taylor bei den Oscars 2020
Chris Hemsworth im Juni 2019
Getty Images
Chris Hemsworth im Juni 2019
James Cameron, Regisseur
Amanda Edwards/Getty Images
James Cameron, Regisseur
Werdet ihr euch "John Wick: Kapitel 3" ebenfalls ansehen?
957
211


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de