Promiflash Logo
So stellte sich Niki Lauda (†70) seine eigene Beerdigung vorGetty ImagesZur Bildergalerie

So stellte sich Niki Lauda (†70) seine eigene Beerdigung vor

22. Mai 2019, 6:29 - Isabella-Sophie Funke

Diese Todesnachricht erschütterte am Dienstagmorgen die Rennfahrer-Welt: Formel-1-Legende Niki Lauda (✝70) ist am Montag im Kreise seiner Angehörigen gestorben. Das gab seine Familie in einem Presseschreiben bekannt. Nikis Leben war von vielen Höhen und Tiefen geprägt – dennoch ließ er sich nie unterkriegen, überlebte sogar 1976 auf dem Nürburgring einen schweren Unfall. Doch vor wenigen Jahren überraschte der dreifache Formel-1-Weltmeister mit Aussagen über seine eigene, mögliche Beerdigung!

In einem früheren Interview sprach Niki mit einem Bild-Reporter über den Verlust eines guten Freundes und sinnierte damals sogar schon über sein eigenes Begräbnis. Der Sportexperte zeigte dem Redakteur nämlich einen Clip von der See-Bestattung seines Kumpels. "Im Hintergrund des Videos läuft Robbie Williams (45)‘ 'Angels'. Die Wellen saugen die Asche seines Freundes auf. Lauda weint. 'So könnte ich mir das später auch vorstellen‘, sagt er", erinnerte sich Journalist zurück.

Um den Gesundheitszustand des 70-Jährigen stand es bis zuletzt kritisch. Dennoch zeigte sich Niki erst kürzlich an seinem Geburtstag kämpferisch und bedankte sich für all die Glückwünsche. "Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich bin bald wieder da! Stärker denn je", schrieb der einstige Sport-Star damals auf Instagram.

Birgit und Niki Lauda im September 2013
Getty Images
Birgit und Niki Lauda im September 2013
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Glaubt ihr, Niki wird so beerdigt?
631
606


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de