Promiflash Logo
J.K. Rowling bringt vier neue "Harry Potter"-Bücher heraus!Getty ImagesZur Bildergalerie

J.K. Rowling bringt vier neue "Harry Potter"-Bücher heraus!

31. Mai 2019, 14:41 - Promiflash Redaktion

Harry Potter-Fans dürfen sich auf neue Bücher freuen! J.K. Rowling (53) hatte ihre bahnbrechende Romanserie eigentlich 2007 nach sieben Teilen beendet. Gerade widmet sich die Bestsellerautorin mit der Filmreihe Phantastische Tierwesen der Vorgeschichte. Aber immer noch ist das Interesse an Harry Potter und seinen Freunden ungebrochen. Nun legt ihre Schöpferin nach: Joannes Verlagshaus veröffentlicht demnächst vier neue Bücher zum Zauberer-Universum!

Dabei handelt es sich allerdings nicht um Romane. Geplant sind vier kurze, magische "Lehrbücher" im E-Book-Format, wie Pottermore Publishing mitteilte –sie sollen sich mit den Themen Zaubersprüche, Wahrsagen, Zaubertränke und magische Kreaturen beschäftigen. Die Bücher werden auf der Ausstellung "Harry Potter: A History of Magic" basieren, die 2017 in der British Library zu sehen war. Die Britin selbst habe nicht an den Neuerscheinungen gearbeitet, berichtet Daily Mail.

Die ersten beiden Bände werden laut der britischen Zeitung bereits am 27. Juni erscheinen. Die anderen Bücher sollen kurze Zeit später erhältlich sein. Die Werke werden demnach zur Erstveröffentlichung auch in deutscher Sprache zur Verfügung stehen.

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
J.K. Rowling im November 2018
Getty Images
J.K. Rowling im November 2018
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Werdet ihr die Bücher lesen?
867
1048


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de