Promiflash Logo
Paris will Platz an Lady Dis Unfallstelle nach ihr benennenGetty ImagesZur Bildergalerie

Paris will Platz an Lady Dis Unfallstelle nach ihr benennen

3. Juni 2019, 7:30 - Promiflash Redaktion

Paris will Prinzessin Diana (✝36) Tribut zollen! Am 31. August 1997 kam die Mutter von Prinz William (36) und Prinz Harry (34) bei einem Autounfall in der französischen Metropole ums Leben. Der Platz in der Nähe des Unfallortes trägt derzeit noch den Namen der verstorbenen Opernsängerin Maria Callas. Nun soll er – 22 Jahre später – nach Diana benannt werden, um so das Andenken an die legendäre Royal-Lady aufrecht zu erhalten und ihr humanitäres Engagement zu würdigen.

"Wir haben uns dazu entschlossen, den Platz umzubenennen, da er bereits von Parisern und Touristen für Diana bestimmt worden war", erklärte ein zuständiger Mitarbeiter des Pariser Rathauses laut The Telegraph. Schon bald werde der Pariser Stadtrat demnach über das Vorhaben abstimmen und den "Place Diana Princesse de Galles" einweihen. Die Abstimmung soll nur noch eine reine Formalität sein, mit großer Wahrscheinlichkeit werde die Namensänderung bewilligt. Bereits im Juni könnte das neue Straßenschild daher aufgestellt werden.

Der Tod von Diana sorgt heute noch immer für Diskussionen. Erst kürzlich hatte sich bei der Online-Ausgabe der britischen Express ein Paar gemeldet, das offenbar am Tag des Unfalls vor Ort gewesen war und zwei "komisch geparkte" Autos entdeckt hatte. Die beiden waren der festen Überzeugung, dass der Tod der 36-Jährigen damals kein Unfall war.

Prinzessin Diana in Evanston, 1996
Getty Images
Prinzessin Diana in Evanston, 1996
Prinzessin Diana im Parc de Princes in Paris, 1995
Getty Images
Prinzessin Diana im Parc de Princes in Paris, 1995
Prinzessin Diana im Metropolitan Museum of Art in New York
Getty Images
Prinzessin Diana im Metropolitan Museum of Art in New York
Seid ihr überrascht, dass die Pariser den Platz umbenennen wollen?
239
116


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de