Promiflash Logo
Vor Kloster: Paddy Kelly verzichtete auf gesamtes VermögenGetty ImagesZur Bildergalerie

Vor Kloster: Paddy Kelly verzichtete auf gesamtes Vermögen

18. Juni 2019, 20:20 - Promiflash Redaktion

Paddy Kelly (41) gab alles auf, um sich selbst zu finden. 2004 schloss sich der einstige Kelly Family-Star dem Bettelorden "Gemeinschaft vom Heiligen Johannes" an. Dort lebte der gebürtige Ire sechs Jahre lang, bevor er zum Beginn des neuen Jahrzehnts wieder voll durchstartete. Diese Geschichte aus dem Leben des Sängers ist kein Geheimnis, doch nur wenige wissen: Paddy gab vor seinem Sinneswandel fast all seinen Besitz auf.

Das verriet nun sein Kollege Johannes Oerding (37) bei Sing meinen Song auf Vox. "Bevor du ins Kloster gegangen bist, hast du dein komplettes Vermögen abgegeben und nur einen Notgroschen behalten. Das musst du mir mal erklären", meinte der "Kreise"-Interpret im Gespräch während des TV-Tauschkonzerts. Dieser Bitte wollte der 41-Jährige natürlich nachkommen und deutete vielsagend an: "Es gibt so einen Satz von Jesus: 'Wer sich verliert, wird sich finden.'"

Doch bei dieser biblischen Weisheit beließ es Paddy dann nicht und führte seine Gedanken von seinem Abschied von der materiellen Welt aus: "Ich wollte mich als Mensch finden, bin ins Kloster gegangen und habe mir gesagt: 'Jetzt verliere ich alles. Meine Kreditkarte, meine Gitarre, meine Familie, meine Beziehungen.' Und dazu gehört ein gewisses Sterben des alten Menschen." Dass er gerade diesen Teil seiner Biografie nicht an die große Glocke hängt, beeindruckte die anderen Sänger enorm.

Johannes Oerding im April 2016
Getty Images
Johannes Oerding im April 2016
Wusstet ihr, dass Paddy so viel aufgegeben hat?
371
670


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de