Promiflash Logo
Traurig: Schon zwei Ex-"Sommerhaus"-Promis sind gestorben!ActionPress & MG RTL D / Stefan MenneZur Bildergalerie

Traurig: Schon zwei Ex-"Sommerhaus"-Promis sind gestorben!

30. Juni 2019, 14:31 - Promiflash Redaktion

Am 23. Juli geht Das Sommerhaus der Stars mit einer frischen Mischung Promipaare in die bereits fünfte Runde. Grund genug, einmal einen Blick auf die vier vorherigen Staffeln zu werfen. Neben jeder Menge Skandale und Streitereien waren die Fans der Reality-TV-Sendung allerdings auch schon mit denTodesfällen von zwei VIPs der Show konfrontiert: Jens Büchner (✝49) und Sonja Semmelrogge (55) zählten einst zum "Sommerhaus"-Cast – 2018 starben beide völlig überraschend!

Jens war wohl der bekannteste Star der bisherigen "Sommerhaus"-Ära – dank seiner regelmäßigen Auftritte in dem Auswanderer-Format Goodbye Deutschland und der Dschungelcamp-Teilnahme 2017. Im Sommer 2018 nahm er mit seiner Frau Daniela am Kampf der Promipaare teil. Kurz danach begann es dem 49-Jährigen immer schlechter zu gehen. Am 17. November erlag er schließlich seiner Lungenkrebserkrankung.

Leider war Jens nicht der erste Sommerhaus-Promi, der urplötzlich verstorben ist. Nur wenige Monate vor dieser Todesnachricht mussten sich Fans bereits von Sonja Semmelrogge verabschieden. Im August 2018 kostete die Frau von Schauspieler Martin Semmelrogge (63) eine Bauchspeicheldrüsen- und Lungenkrebserkrankung ebenfalls das Leben. Die Semmelrogges hatten 2017 die Battle der VIP-Paare bestritten, waren allerdings als Erste ausgeschieden.

Daniela Büchner beim Abflug am Frankfurter Flughafen
Getty Images
Daniela Büchner beim Abflug am Frankfurter Flughafen
Regine Prause und Martin Semmelrogge bei den 69. Bad Hersfelder Festspielen
Getty Images
Regine Prause und Martin Semmelrogge bei den 69. Bad Hersfelder Festspielen
Wusstet ihr, dass Jens Büchner und Sonja Semmelrogge mal im Sommerhaus waren?
1099
331


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de