Promiflash Logo
Wird Prinz Charles die Queen schon in zwei Jahren ersetzen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wird Prinz Charles die Queen schon in zwei Jahren ersetzen?

9. Juli 2019, 23:22 - Promiflash Redaktion

Will Queen (93) Elizabeth II. etwa bald in Rente gehen? Die britische Königin sitzt bereits seit 67 Jahren auf dem Thron. Damit hält die Monarchin in Großbritannien den Rekord. Das bedeutet aber auch, dass ihr ältester Sohn und Thronerbe Prinz Charles (70) schon ewig auf die Krone warten muss. Damit könnte aber schon bald Schluss sein. Ein Experte ist sich sicher: Die Queen wird ihre königlichen Aufgaben schon in zwei Jahren an Charles abgeben!

Dann hätte Elizabeth nämlich schon ein stolzes Alter von 95 Jahren erreicht. Wie Royal-Experte Paul Dampier gegenüber Yahoo’s The Royal Box erklärte, plane die Queen, sich zu diesem Zeitpunkt zurückzuziehen: "Es gibt Gerüchte, dass sie, wenn sie in ein paar Jahren 95 wird, alles etwas langsamer angehen will." Eine Abdankung käme für die Königin allerdings wohl nicht infrage. So etwas ist in der britischen Monarchie einfach nicht üblich. Stattdessen geht Paul davon aus, dass sie von dem sogenannten Regency Act Gebrauch machen will. Dieses alte Gesetz würde es der Queen erlauben, formell weiterhin Königin zu sein, während Charles allerdings schon alle Aufgaben eines Regenten übernimmt.

Tatsächlich hat die Queen in den vergangenen Jahren immer mehr Aufgaben und Verantwortung an ihren Sohn und ihre Enkel Prinz William (37) und Prinz Harry (34) abgegeben. Auch ihr Mann Prinz Philip (98) hat sich bereits 2017 im Alter von 96 Jahren zur Ruhe gesetzt.

Prinz Charles und Queen Elizabeth II. in Windsor
Getty Images
Prinz Charles und Queen Elizabeth II. in Windsor
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Glaubt ihr, dass Charles tatsächlich in zwei Jahren für die Queen übernehmen wird?
440
332


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de