Anzeige
Promiflash Logo
Meghan darf sich wegen Queen Mum nicht gegen Kritiker wehrenGetty ImagesZur Bildergalerie

Meghan darf sich wegen Queen Mum nicht gegen Kritiker wehren

21. Juli 2019, 13:50 - Promiflash Redaktion

Keine öffentliche Stellungnahme erlaubt! Als ehemalige Schauspielerin ist es Herzogin Meghan (37) durchaus gewöhnt, im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen und auch einige unschöne Kommentare von Hatern und Kritikern über sich ergehen lassen zu müssen. In ihrem neuen Leben als Herzogin muss sich die 37-Jährige diesbezüglich allerdings einer ungeschriebenen Regel im englischen Königshaus beugen: Jegliche Reaktionen auf böse Zungen sind strengstens untersagt!

Das Mantra, wie Adelsexpertin Victoria Arbiter es nennt, gehe sogar auf Queen Mum zurück, die 2002 verstarb. Die Urgroßmutter von Prinz Harry (34) habe zu Lebzeiten einen strengen Verhaltenskodex geprägt, der auch heutzutage immer noch Verwendung finde. “Im Allgemeinen folgen sie ihrem abgenutzten Mantra: Beschwere dich niemals, erkläre niemals”, zitiert Nine News Australia Victoria. Aus diesem Grund sei es Meghan nicht erlaubt, sich beispielsweise zu den Vorwürfen zu äußern, sie behandle ihre Angestellten schlecht. “Sie muss sich also zurücklehnen, während Weltmedien und Social Media einfach kommentieren”, weiß die Expertin.

Vor ihrem Eintritt in die royale Familie hatte der Serienstar immer die Möglichkeit, durch einen Pressesprecher auf Gerüchte der Öffentlichkeit zu reagieren. Auch Social Media und ihr Blog “The Tig” standen ihr dafür zuvor zur Verfügung.

Prinz Philip mit der QueenGetty Images
Prinz Philip mit der Queen
Herzogin Meghan in Londoni-Images via ZUMA Press / Zuma Press / ActionPress
Herzogin Meghan in London
Herzogin Meghan und Prinz Harry bei der Premiere von "Der König der Löwen"Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry bei der Premiere von "Der König der Löwen"
Was haltet ihr von der Royal-Regel?
945
827


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de