Promiflash Logo
Vorfreude: Diese vielen Disney-Remakes sollen noch kommenCollection Christophel / ActionPress ; Everett Collection / ActionPress ; Everett Collection / ActionPressZur Bildergalerie

Vorfreude: Diese vielen Disney-Remakes sollen noch kommen

25. Juli 2019, 7:31 - Promiflash Redaktion

Die Disney-Manie findet noch lange kein Ende! Vergangene Woche startete in Deutschland die Neuverfilmung von König der Löwen – nach "Dumbo" und Aladdin ist es bereits die dritte Disney-Realverfilmung, die 2019 ins Kino kommt. Die Remakes sind von Erfolg gekrönt: Allein in Deutschland haben sich seit dem Startwochenende bereits über 1,13 Millionen Besucher die Geschichte vom Löwenjungen Simba angesehen. Kein Wunder, dass Disney von seinem aktuellen Konzept nicht abweichen möchte: Die Fans dürfen sich laut filmstarts.de auf 13 weitere Neuverfilmungen freuen!

Vorerst werden "Mulan" und "Arielle" wiederbelebt. Die chinesische Sage um die furchtlose Kriegerin soll im Frühjahr 2020 in die Kinos kommen; ein offizieller Trailer zur Live-Action-Version wurde bereits veröffentlicht. Statt großer Freude herrscht bisher aber vor allem Missmut unter den Fans. Die Macher weichen bei dem neuen Film nämlich stark vom Original ab – unter anderem haben sie die Rolle des Hauptmannes Li Shang gestrichen. Außerdem soll es in dem Reboot, anders als in der Originalversion von 1998, keine Songs geben.

Die Pläne um die Realverfilmung von "Arielle" nehmen ebenfalls schon Form an: In der Hauptrolle wird die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Halle Bailey zu sehen sein, was nicht bei allen Fans gut ankommt. Auch der weitere Cast soll bereits feststehen: Melissa McCarthy (48) wird die Meereshexe Ursula verkörpern, Harry Styles (25) wird wohl Prinz Eric spielen und Javier Bardem (50) soll heißer Anwärter auf König Tritons Thron sein.

Hier ein Überblick über alle bisher geplanten Neuverfilmungen von Disney:
"Maleficent 2"
"Mulan"
"Arielle, die Meerjungfrau"
"Cruella"
"Susi und Strolch"
"Lilo & Stitch"
"Pinocchio"
"Der Glöckner von Notre Dame"
"Die Hexe und der Zauberer"
"Das Dschungelbuch 2"
"Peter Pan"
"Schneewittchen"
"Red Rose"

Filmszene aus "Mulan" (2020)Mulan, Walt Disney Studios
Filmszene aus "Mulan" (2020)
Halle Bailey, Schauspielerin und MusikerinKevin Winter/Getty Images
Halle Bailey, Schauspielerin und Musikerin
Angelina Jolie, SchauspielerinGetty Images
Angelina Jolie, Schauspielerin
Auf welche Neuverfilmung freut ihr euch am meisten?
269
184
590
73
186
176
46
279
117
39
213
291
20


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de