Promiflash Logo
Kindisch? Kourtney Kardashian für Vagina-Post kritisiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Kindisch? Kourtney Kardashian für Vagina-Post kritisiert

27. Aug. 2019, 18:51 - Promiflash Redaktion

Mit ihrer neuen Marke Poosh will sich Kourtney Kardashian (40) neben ihrer Karriere als TV-Persönlichkeit auch einen Namen in der Lifestyle-Branche machen. Täglich gibt es auf ihrer Plattform Berichte, Tipps und Tricks rund um Beauty, Mode und Wellness. Doch mit einem neuen Artikel über Intimpflege und einem dazugehörigen Post auf Twitter ist die berühmte 40-Jährige bei ihren Fans ganz schön angeeckt: Kourtney veröffentlichte einen Post über Vaginen!

Intimpflege ist sicherlich kein kontroverses Thema, doch die Art und Weise, wie der Artikel vermarktet wurde, ging einigen Leserinnen gegen den Strich. Auf Twitter wurde das Wort Vagina nämlich umschrieben und von Kourtneys Social-Media-Team als "Yoni" (tantrischer Begriff für weibliche Genitalien) und "Hoo-ha" (Slang-Begriff) bezeichnet. "Ich kann keiner Firma zutrauen, etwas darüber zu sagen, wie ich meine Vagina gesund halten kann, wenn sie nicht mal das Wort Vagina aussprechen kann”, beschwerte sich ein Fan. Eine andere Userin schrieb: "Falls ihr noch eine Texterin braucht – mir wurde gesagt, dass ich die emotionale Reife einer Zwölfjährigen habe, aber wenigstens habe ich keine Angst davor, das Wort 'Vagina' zu sagen."

Kritik gab es auch zum Inhalt des Artikels. Hierbei drehte es sich um Produkte, die frei von Chemikalien sind und für vaginale Gesundheit sorgen. Einige Leserinnen stimmten damit nicht überein, spezielle Seifen für untenrum zu verwenden. So schrieb eine Userin, Kourtney solle sich erst Expertenmeinungen einholen, bevor sie "Fehlinformationen" verbreite.

Kourtney Kardashian in Italien 2019
Instagram / kourtneykardash
Kourtney Kardashian in Italien 2019
Khloe Kardashian, Kourtney Kardashian und Kim Kardashian in Los Angeles, 2014
Getty Images
Khloe Kardashian, Kourtney Kardashian und Kim Kardashian in Los Angeles, 2014
Kim, Khloe und Kourtney Kardashian bei den People's Choice Awards2011
Getty Images
Kim, Khloe und Kourtney Kardashian bei den People's Choice Awards2011
Versteht ihr die Kritik der Leser?
561
169


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de