Promiflash Logo
Elton John fand Treffen mit Michael Jackson "verstörend"Getty Images/Lewis Joly; Getty Images/Justin SullivanZur Bildergalerie

Elton John fand Treffen mit Michael Jackson "verstörend"

14. Okt. 2019, 17:41 - Promiflash Redaktion

Als Elton John erstmals auf Michael Jackson (✝50) traf, war dieser noch ein liebenswürdiger Teenager – der sich später jedoch als "King of Pop" zu einer konfusen Kunstfigur verwandelte! In seiner kürzlich veröffentlichten Autobiografie Me packt der 72-Jährige über etliche Prominente aus, unter anderem auch über Michael. Elton John hat dessen Wandel vom gefeierten Kinderstar zum umstrittenen Künstler live miterlebt – und versichert in seinem Buch: Michael sei psychisch gestört gewesen.

Der "Thriller"-Interpret sei 14 Jahre alt gewesen, als Elton John ihn kennenlernte. Er sei ein Jugendlicher gewesen, den "man sich nicht liebenswerter hätte vorstellen können", beteuert er in seinen Memoiren mit dem Titel Me. Mit der Zeit habe sich Michael jedoch verändert, sei unnahbar und realitätsfern geworden: "Es war unfassbar traurig. Er war einfach nicht mehr da, nur in seiner eigenen Welt und er gab sich nur noch mit Leuten ab, die ihm sagten, was er hören wollte." In seiner Gesellschaft zu sein, habe Elton John als "verstörend" empfunden – der gefeierte Weltstar sei im Alter schlichtweg "geisteskrank" geworden.

Warum sich Jacko so veränderte, könne der Sänger nicht sagen: "Gott weiß, was wirklich bei ihm los war. Und nur Gott weiß auch, mit welchen verschreibungspflichtigen Medikamenten er vollgepumpt wurde." Jedes Mal, wenn Elton John ihn sah, habe er gedacht, Michael "hätte den Verstand verloren".

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Sänger Michael Jackson
Getty Images
Sänger Michael Jackson
Beyoncé und Elton John bei der Premiere von "König der Löwen"
Getty Images
Beyoncé und Elton John bei der Premiere von "König der Löwen"
Michael Jackson im Dezember 2002
Getty Images
Michael Jackson im Dezember 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de