Anzeige
Promiflash Logo
TikTok jetzt cool? Loredana, Farid Bang und 257ers am Startinstagram / loredana; Instagram / faridbangbang; Andreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

TikTok jetzt cool? Loredana, Farid Bang und 257ers am Start

20. Nov. 2019, 12:53 - Promiflash Redaktion

TikTok wird immer bunter! Anfänglich sah man auf der beliebten Lip-Sync-App vor allem jene Künstler, die das soziale Netzwerk schon nutzten, als es noch Musical.ly hieß, und zumeist mit Tanzvideos für virtuellen Beifall sorgten. Doch mittlerweile erobern immer mehr Stars und Sternchen das Medium für sich – und auch die deutsche Rap-Szene will den Anschluss nicht verlieren: Promiflash zeigt euch, welche Rapper schon im TikTok-Game sind.

So stößt man dort beispielsweise auf Loredana (24). Obwohl sie erst sieben Clips – zumeist Ausschnitte aus ihren Musikvideos – von sich teilte, trumpft sie schon mit stolzen 350.000 Followern auf. Ähnlich verhält es sich mit Farid Bang (33), der bisher nur ein kurzes Begrüßungsvideo hochlud. Dafür glänzen SSIO (30) oder Azad (45) mit deutlich mehr Einblicken in ihren Alltag als Gangster-Rapper: Die harten Jungs der Szene zeigen sich auf TikTok unter anderem beim Barbier, beim Hanteltraining oder beim Shisha-Rauchen. Besonders unterhaltsam sind die Postings der 257ers. Das Partykollektiv führt kleine Sketche auf und gibt kreative Tipps zum Öffnen von Bierflaschen.

Doch was sagen die Urgesteine der Plattform wie etwa Leoobalys (15) zu dieser Entwicklung? "Es ist auch mal was Neues, eine kleine Erfrischung, dass Sänger, Schauspieler oder andere Leute wie Heidi Klum auf der Plattform herumspringen. Ich finde es auf jeden Fall cool, ist mal was anderes", erklärte die Berlinerin im Promiflash-Interview beim Place to B Award 2019.

Juju und Loredana bei den MTV EMAsGetty Images
Juju und Loredana bei den MTV EMAs
Leoobalys, TikTokerinWenzel, Georg
Leoobalys, TikTokerin
Folg ihr diesen Rappern bereits auf TikTok?
11
13
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de