Promiflash Logo
Schweden-Royals reagieren auf den Tod von Marie Fredriksson2015 RAMEY PHOTO / MEGA; Getty ImagesZur Bildergalerie

Schweden-Royals reagieren auf den Tod von Marie Fredriksson

10. Dez. 2019, 22:00 - Promiflash Redaktion

Diese traurige Meldung schockte heute Vormittag die Fans der schwedischen Band Roxette: Marie Fredriksson (✝61) verstarb diese Woche mit gerade einmal 61 Jahren, wie ihre Managerin in einem Statement am Dienstag bestätigt. Einer der Ersten, der mit emotionalen Zeilen sein Beileid bekundete, war niemand Geringeres als Maries Bandkollege und guter Freund Per Gessle (60) – nun melden sich auch erstmals die schwedischen Royals zu Wort.

Weltweit trauern die Fans um Marie – doch vor allem in ihrer Heimat ist die Anteilnahme groß. So wendet sich nicht nur Ministerpräsident Stefan Löfven mit einer öffentlichen Erklärung an das Volk, auch König Carl Gustaf (73) gedenkt der Pop-Ikone. "Für viele in unserem Land, selbst in meiner eigenen Familie, ist ihre Musik eng verbunden mit Erinnerungen an besonders wichtige Stunden im Leben", erklärt eine Sprecherin des Royals der schwedischen Zeitung Aftonbladet.

Marie hatte eine ganz besondere Beziehung zum schwedischen Königshaus: Bereits 2010 hatte die Musikerin auf der Hochzeit von Prinzessin Victoria (42) und Prinz Daniel (46) performen dürfen. Etwa drei Jahre später war sie zu Gast bei der Trauung von Prinzessin Madeleine (37) gewesen und hatte dort ebenfalls für musikalische Unterhaltung gesorgt.

König Carl Gustaf von Schweden
Getty Images
König Carl Gustaf von Schweden
König Carl Gustaf, Königin Silvia, Prinz Daniel und Prinzessin Victoria
Getty Images
König Carl Gustaf, Königin Silvia, Prinz Daniel und Prinzessin Victoria
Marie Fredriksson im März 2011
Getty Images
Marie Fredriksson im März 2011
Hättet ihr gedacht, dass sich die schwedischen Royal zu Maries Tod äußern?
1173
261


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de