Der Bachelor geht bald in die nächste Runde! In der kommenden Staffel darf der Rosenkavalier Sebastian Preuss (29) unter 22 willigen Single-Damen nach seiner großen Liebe suchen – und die Zuschauer können dies ab 8. Januar 2020 immer Mittwochabend bei RTL hautnah verfolgen. Wer die Zeit bis zum Sendestart nicht mehr abwarten kann, bekommt seit 11. Dezember bereits bei dem Streamingsender TVNOW in „Der Bachelor – Best of“ ein tolles Warm-up serviert in insgesamt fünf Episoden, die ebenfalls immer mittwochs gezeigt werden. Stimmt in unserer Umfrage ab, wer euer Lieblings-Rosenkavalier ist!

Marcel Maderitsch
Den Anfang der Kuppelshow machte der sympathische Bankangestellte im Jahr 2003. Im Finale entschied er sich für die damals 22-jährige Schornsteinfegerin Juliane Ziegler (38). Doch es sollte alles ganz anders kommen: Nach der Ausstrahlung ging der Beau eine Liebesbeziehung mit der Zweitplatzierten Nicole ein.

Paul Janke (38)
Erst neun Jahre später – also 2012 – ging die Kuppelsendung in die zweite Staffel und gab dem "Mister Hamburg 2009" die Chance, als Rosenkavalier groß rauszukommen. PR-Managerin Anja Polzer (35) konnte das Herz des heutigen Kult-Bachelors erobern. Doch ihre Liebe hatte keine Zukunft. Heute gibt Paul dafür Singles bei Bachelor in Paradise Tipps, wie sie ihre Angebeteten erobern können.

Jan Kralitschka (43)
Ein Jahr später ging das Male-Model Jan auf Damenwahl. In der dritten Staffel verzichtete erstmals eine Kandidatin auf eine der begehrten Rosen und verabschiedete sich freiwillig aus der Show. Zwischen dem Rechtsanwalt und seiner auserwählten Rosenlady Alissa Harouat (32) gab es kein Happy End! Doch eine Szene bleibt unvergessen: Bei einem Date räkelte sich Melanie Müller (31) nackt im Whirlpool – und machte daraufhin selbst Show-Karriere.

Christian Tews (39)
Mit dem Bankkaufmann gab es den ersten deutschen Bachelor, der Glatze trug. Und die Kandidatinnen rissen sich um Einzeldates mit dem gebürtigen Hannoveraner. Er verliebte sich während der Dreharbeiten sogar in die gebürtige Ukrainerin Katja Kühne (34). Die Sendung verließen beide entsprechend als Liebespaar. Doch wenig später gaben sie ihre Trennung via Social Media bekannt.

Oliver Sanne (33)
Auch "Mister Germany 2014" hatte das Singleleben satt und durfte als fünfter Bachelor Rosen verteilen. Für die Zuschauer war es trotz Bildschirm fast körperlich spürbar, wie die Funken zwischen dem Fitnesstrainer und Liz Kaeber (27) sprühten. Erwartungsgemäß ging diese als Siegerin der Staffel hervor. Doch am Ende stellten beide fest, dass es für eine gemeinsame Zukunft nicht ausreichen sollte.

Leonard Freier (34)
Der Versicherungsfachmann suchte 2016 nach seiner Mrs. Right – und punktete bei den Damen, da er bereits Vater war zu diesem Zeitpunkt und Einfühlungsvermögen zeigte. Die letzte Schnittblume vergab er an Leonie Sophia Pump. Doch zwischen dem Berliner und der Assistentin der Geschäftsleitung reichte die Chemie für eine langfristige Beziehung nicht aus.

Sebastian Pannek (33)
In der siebten Staffel versuchte der Inhaber einer Design- und Marketingagentur das fehlende Puzzlestück zum vollkommenen Glück zu finden – und wurde fündig. Mit seiner Auserwählten Clea-Lacy Juhn (28) ging er eine feste Beziehung ein. Doch im Sommer 2018 trennte sich das einstige Bachelor-Traumcouple nach anderthalb Jahren Liaison. Heute ist Basti mit Angelina Heger (27), der Zweitplatzierten der vierten Staffel, liiert. Die beiden erwarten ein Kind!

Daniel Völz (34)
2018 verteilte der in Amerika lebende Immobilienmakler fleißig Rosen – und sorgte für dramatische Momente. Als erster Bachelor kassierte der Schauspieler eine Ohrfeige von Teilnehmerin Yeliz Koc (26). Am Ende fiel Daniels Wahl auf Kristina Yantsen. Beide gaben ihrer jungen Liebe eine Chance – allerdings zerbrach diese schon nach zwei Monaten.

Andrej Mangold (32)
Zuletzt ließ der Basketball-Star die Herzen der Teilnehmerinnen aufflammen. Bereits in den ersten Folgen konnten die Zuschauer sehen, dass zwischen dem Hannoveraner und Jennifer Lange (26) eine besondere Verbindung besteht. Am Ende setzte sich die Sport- und Gesundheitsmanagerin damit gegen ihre größte Konkurrentin Evanthia Benetatou (27) durch. Noch heute sind die beiden happy miteinander. Die 26-Jährige zog sogar für ihren Liebsten von Bremen nach Bonn.

Marcel Maderitsch, Bachelor 2003
RTL
Marcel Maderitsch, Bachelor 2003
Ex-Bachelor Paul Janke
Florian Ebener / Getty Images
Ex-Bachelor Paul Janke
Jan Kralitschka, "Curvy Supermodel"-Juror 2018
Curvy Supermodel, RTL II
Jan Kralitschka, "Curvy Supermodel"-Juror 2018
Christian Tews, Ex-Bachelor
Getty Images
Christian Tews, Ex-Bachelor
Oliver Sanne, Ex-Bachelor
Instagram / oliversanne.coaching
Oliver Sanne, Ex-Bachelor
Leonard Freier bei der Künstler gegen Aids - Die Gala 2019 im Stage Theater des Westens
ActionPress
Leonard Freier bei der Künstler gegen Aids - Die Gala 2019 im Stage Theater des Westens
Sebastian Pannek, Reality-TV-Darsteller
ActionPress
Sebastian Pannek, Reality-TV-Darsteller
Daniel Völz im November 2018
Christoph Hardt/Future Image/ActionPress
Daniel Völz im November 2018
Andrej Mangold, Bachelor 2019
ActionPress
Andrej Mangold, Bachelor 2019
Sebastian Preuss, Bachelor 2020
TVNOW / Arya Shirazi
Sebastian Preuss, Bachelor 2020
Welcher Bachelor ist euer Favorit?9174 Stimmen
84
Ich mochte Marcel ganz gerne.
2996
Keine Frage: Paul Janke!
936
Jan fand ich total sympathisch.
374
Ich fand Christian ganz süß.
162
Oliver hat mich jeden Mittwoch vor den Fernseher gezogen.
119
Mein Liebling war Leonard.
2054
Basti hat es mir damals total angetan.
171
Daniel ist mir besonders in Erinnerung geblieben.
1886
Ich habe mich total in Andrejs Augen verloren.
392
Ich bin mir jetzt schon sicher: Sebastian Preuss wird mein Herz höher springen lassen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de