Anzeige
Promiflash Logo
Nächster Erfolg: "Prince Charming" kommt bald ins Free-TV!TVNOWZur Bildergalerie

Nächster Erfolg: "Prince Charming" kommt bald ins Free-TV!

18. Dez. 2019, 5:42 - Promiflash Redaktion

Noch ein Erfolg für Prince Charming! Seit diesem Jahr gibt es in Deutschland das erste Datingformat für homosexuelle Männer: Die Liebessuche eines schwulen Junggesellen konnten Nutzer online auf TVNow verfolgen. Noch während der aktuellen Episoden mit Hottie Nicolas Puschmann (28) gaben die Produzenten bekannt: Es wird eine zweite Staffel geben. Nun gibt es schon die nächste frohe Botschaft für alle Fans: Die Sendung bekommt tatsächlich einen Platz im Free-TV!

Offenbar ist die Mediengruppe RTL mehr als zufrieden mit den Zuschauerzahlen für "Prince Charming". So sehr, dass Vox-Chef Sascha Schwingel im Interview mit DWDL nun erklärte, dass die erste Staffel bald auf seinem Sender laufen soll. Der Kuppelshow-Hit soll dann Anfang 2020 in der Late-Primetime, also ab 22 Uhr, gezeigt werden. Ob auch die zweite Staffel direkt im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, ist bisher nicht bekannt.

Das wird auch einige prominente Show-Supporter freuen. Riccardo Simonetti (26) verriet im Oktober im Promiflash-Interview, dass er es zwar begrüße, dass es nun ein Datingformat für Homosexuelle gibt, betonte aber auch, dass er es schade findet, dass die Prinzen-Buhlerei nur online gezeigt wurde: "Ich glaube, dass das weniger etwas mit dem LGBT-Hintergrund zu tun hat, dass es erst mal nur im Internet ausprobiert wird [...], aber ich muss schon sagen, dass ich mir auch wünschen würde, dass es im Fernsehen läuft, wo es auch wirklich jeder sehen kann und man nicht – quasi – drumherum kommt." Ein Wunsch, der sich also bald erfüllt!

Martin Angelo und Kiril Gorodon bei "Prince Charming"TVNOW
Martin Angelo und Kiril Gorodon bei "Prince Charming"
Szene aus "Prince Charming" Staffel einsTVNOW
Szene aus "Prince Charming" Staffel eins
Riccardo Simonetti, InfluencerInstagram / riccardosimonetti
Riccardo Simonetti, Influencer
Was haltet ihr davon, dass "Prince Charming" im TV gezeigt wird?
370
98


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de