Promiflash Logo
Komplett heuchlerisch? TV-Host zerreißt Prinz Harrys RedeGetty ImagesZur Bildergalerie

Komplett heuchlerisch? TV-Host zerreißt Prinz Harrys Rede

22. Jan. 2020, 17:51 - Promiflash Redaktion

Sind Prinz Harrys (35) Worte komplett unglaubwürdig? Der Royal und seine Ehefrau Herzogin Meghan (38) gaben vor einigen Tagen ihren Rückzug aus der britischen Königsfamilie bekannt. In einem offiziellen Statement äußerte sich der Vater von Archie zu ihrer Entscheidung und betonte unter anderem, dass es keine andere Alternative für sie gegeben hätte. Nun reagiert Piers Morgan (54) auf seine Rede – und kritisiert ihn heftig!

Harry macht die Schlammschlacht der Medien zum Teil für ihren Rückzug verantwortlich – das wischt der Reporter in einem Daily Mail-Artikel als Blödsinn vom Tisch: Die Journalisten seien nicht schuld daran, dass das Paar in die Schlagzeilen geriet – viel mehr seien sie selbst dafür verantwortlich gewesen. Etwa als sie mit dem Privatjet innerhalb von elf Tagen viermal um die Welt düsten – und dafür kritisiert wurden. Und in Nordamerika gebe es nun mal ebenso gnadenlose Paparazzi: "Harrys Wunsch nach einem friedlichen Leben ist daher eine völlige Täuschung", resümiert Piers.

Laut Piers wollten Harry und Meghan "ein Stück vom Kuchen" abhaben, aber nicht die kompletten Pflichten als Royal übernehmen – eben nur die schönen und angenehmen Vorzüge. Doch Queen Elizabeth II. (93) gab ihnen ein Ultimatum: Entweder ganz oder gar nicht. Und auch wenn Harry es hinstelle, als hätte er keine andere Entscheidung treffen können, findet Piers: "Er hatte die Wahl, welchen Weg er einschlagen will und er entschied sich, die Queen, die Monarchie, das Militär und das Land zu verlassen."

Piers Morgan 2019
Getty Images
Piers Morgan 2019
Herzogin Meghan und Prinz Harry 2020 in London
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry 2020 in London
Prinz Harry Januar 2020
Getty Images
Prinz Harry Januar 2020
Seid ihr derselben Meinung wie Piers?
2215
734


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de