Promiflash Logo
Nach Magen-OP: So viel hat Reiner Calmund schon abgenommenChristoph Hardt / Future ImageZur Bildergalerie

Nach Magen-OP: So viel hat Reiner Calmund schon abgenommen

5. Feb. 2020, 12:12 - Promiflash Redaktion

Bei Reiner Calmund (71) purzeln die Kilos! Ende Januar sagte der ehemalige Fußballfunktionär seinem Übergewicht den Kampf an: Bei einer Operation wurden ihm rund 85 Prozent seines Magens sowie zwei Meter Dünndarm abgebunden, um den Appetit zu verringern. Der Eingriff verlief gut und Calli zeigte sich am Montagabend erstmals wieder auf einem Event. Dort verriet er im Promiflash-Interview, welche Abnehm-Erfolge er nach der OP schon verzeichnen kann!

"Ich wiege jetzt 22, 23 Kilo weniger", erklärte Reiner bei der Lambertz Monday Night. Und er sei sehr optimistisch, dass die Anzeige auf der Waage weiter sinken werde. Einige Tage nach seinem Krankenhausaufenthalt gehe es ihm noch immer blendend. "Sehr gut, ich bin topfit. Der Professor sagt: 'Mensch, Calli, du hast Werte, dich könnte man ins Weltall schicken.' Es ist wirklich wunderbar und ich habe das auch gerne gemacht", freute sich der Ex-Leverkusen-Manager gegenüber Promiflash.

Doch was bewegte Reiner letztendlich zu diesem Schritt? Er habe sich für die Operation "wegen der Gesundheit, des allgemeinen Wohlbefindens" entschieden. Doch auch seine Familie sei ein Grund gewesen. Zusammen mit seiner dritten Ehefrau Sylvia adoptierte der Ex-Manager vor sieben Jahren eine kleine Tochter aus Thailand.

Reiner Calmund im Krankenhaus, Januar 2020
Instagram / rcalmund
Reiner Calmund im Krankenhaus, Januar 2020
Reiner Calmund, Fußballexperte
Getty Images
Reiner Calmund, Fußballexperte
Sylvia und Reiner Calmund, 2014 in Berlin
Getty Images
Sylvia und Reiner Calmund, 2014 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de