Promiflash Logo
Statt Kandidat: Dieter vergibt goldene CD an Alex Klaws!Krick, Jens / ActionPressZur Bildergalerie

Statt Kandidat: Dieter vergibt goldene CD an Alex Klaws!

14. März 2020, 21:46 - Promiflash Redaktion

Mit dieser Wendung in der ersten Liveshow von Deutschland sucht den Superstar hat wohl niemand gerechnet. Am heutigen Abend durften nicht nur die Zuschauer für ihre Gesangslieblinge voten, sondern auch die Jury durfte mit ihren goldenen CDs den Kandidaten fünf Extra-Prozente fürs Voting bescheren. Doch Dieter Bohlen (66) wollte sich nicht so ganz an das eigentliche Prozedere halten – und überreichte seine Platte statt an einen Kandidaten an Moderator Alexander Klaws (36)!

Nachdem Ramon (26) als letzter Teilnehmer des Abends den Song "Mandy" von Karel Gott (✝80) performt hatte, war eigentlich schon klar, dass Dieter ihm seine CD überreichen wird – schließlich brannte er in den Castings auch schon immer für die Stimme des Schmusesängers. Und tatsächlich stieg er nach dem Auftritt zu Ramon und Alex auf die Bühne hoch. Aber nur um dem Moderator die goldene Platte in die Hand zu drücken: "Ramon ist der allerletzte, der meine Prozente braucht. Ich gebe Alex meine fünf Prozent, weil ich finde, es ist das Schwerste, hier zum ersten Mal zu moderieren. Du warst so nervös. Aber Schnuckelhase, du hast das so gut gemacht", erklärte er.

Alex fühlte sich von dieser Geste selbstverständlich mehr als geschmeichelt – und zeigte sich außerdem verdattert. Schließlich war das so nicht geplant! Doch wie schon den ganzen Abend über zeigte sich das Castingshow-Urgestein gekonnt schlagfertig: "Das bekommt neben meinem Let's Dance-Pokal einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen."

Ramon, DSDS-Kandidat 2020
TVNOW / Stefan Gregorowius
Ramon, DSDS-Kandidat 2020
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im März 2014
Getty Images
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im März 2014
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi
Was sagt ihr dazu, dass Dieter statt Ramon Alex mit der goldenen CD belohnt hat?
2110
6425


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de