Promiflash Logo
BTN-Julia hat sich für Nazi-Rolle sogar die Haare abrasiert!Collage: RTL2Zur Bildergalerie

BTN-Julia hat sich für Nazi-Rolle sogar die Haare abrasiert!

3. Apr. 2020, 16:32 - Promiflash Redaktion

Für Berlin - Tag & Nacht geht Julia an ihre Grenzen. Ab diesem Donnerstag tritt die Schauspielerin in der erfolgreichen Daily in Erscheinung. Die Hauptstädterin verkörpert Lara, eine Mitschülerin von Toni (Katharina Kock, 22), Dean (Adonis Jovanovic) und Co. Das Besondere an ihrer Rolle: Lara gehört einer Gruppe von Neonazis an. Für ihren krassen Daily-Einstieg musste sich Julia nicht nur mental gut vorbereiten: Die Brünette hat sich sogar optisch verändern müssen!

Der Berlinerin wurde eine neue, derbe Frisur verpasst: Sie musste sich sogar einen Teil ihrer Haare abrasieren. Wie sie sich wohl in diesem Moment gefühlt hat? "Schwer zu sagen. In mir ging vieles vor: Ich war nervös, ängstlich, traurig, aber gleichzeitig auch aufgeregt", erinnert sich Julia auf Nachfrage von Promiflash. Im Großen und Ganze sei es ihr sehr schwer gefallen. "Inzwischen habe ich mich aber schon ein bisschen an den Haarschnitt gewöhnt."

Zur Vorbereitung auf ihre Rolle hat Julia vor allem viele Filme geschaut. "In einem ging es um zwei junge Leute, die ungefähr in derselben Situation sind wie Lara. Ich wollte sehen, wie sie sich verhalten – eher ruhig oder aufdringlich, aggressiv, nervös oder unsicher." Allerdings wolle sie die Dreharbeiten erst einmal auf sich zukommen lassen und abwarten, wie sich ihr Serien-Charakter weiterentwickelt. "Für Lara ist es ja genauso neu wie für mich."

Lara und die rechtsradikale Gruppe bei "Berlin - Tag & Nacht"
Berlin - Tag & Nacht, RTL2
Lara und die rechtsradikale Gruppe bei "Berlin - Tag & Nacht"
Lara bei "Berlin - Tag & Nacht"
Berlin - Tag & Nacht, RTL2
Lara bei "Berlin - Tag & Nacht"
Toni und Lara bei "Berlin - Tag & Nacht", April 2020
Berlin - Tag & Nacht, RTL2
Toni und Lara bei "Berlin - Tag & Nacht", April 2020
Würdet ihr euch für eine Rolle optisch verändern?
242
172


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de