Anzeige
Promiflash Logo
Mit 84 Jahren bei "The Masked Singer": So hält sich Didi fitWilli WeberZur Bildergalerie

Mit 84 Jahren bei "The Masked Singer": So hält sich Didi fit

23. Apr. 2020, 10:32 - Promiflash Redaktion

Viele Fans hatten es bereits vermutet und am Dienstag kam dann die Enthüllung: Das Chamäleon musste sich bei The Masked Singer zu erkennen geben – und darunter verbarg sich natürlich kein Geringerer als Dieter Hallervorden! Das Rate-Team der Sendung ist sich von Anfang sicher gewesen, dass er in dem Kostüm steckt und doch wollten sie es irgendwie nicht wahrhaben, dass ein 84-Jähriger noch so fit sein kann. Doch was ist das Geheimnis des Kabarettisten, um gesund zu bleiben?

Trotz seines hohen Alters kann Didi mit seinen jüngeren Masked-Singer-Kollegen mithalten und die Bühne rocken! Wie ihm das gelingt, ist jedoch vielen ein Rätsel. Im Interview mit ProSieben verrät er nun: "Wenn ich in Berlin bin, mache ich jeden Tag vor dem Frühstück eine Stunde Sport – intensiv – und es gibt keine Ausrede. Das hilft. Generell müsste man den Leuten beibringen: Wenn man gesund bleiben will, trägt Bewegung sehr viel dazu bei." Das klingt nach harter Arbeit! Für die etwas Fauleren hat der Entertainer allerdings auch einen Tipp: "Ich bewege mich manchmal auch im Liegen."

Dennoch sei es zugegeben eine Herausforderung für ihn gewesen, mit dieser schweren Maske zu performen: "Weil man unter der Maske natürlich schwitzt. Zudem drückt sie ein bisschen und ist unbequem. Aber das ist Teil des Deals: Das wusste ich vorher, und ich wollte es ja auch so."

Dieter Hallervorden bein Waldorf Astoria Berlin Grand Opening 2013Getty Images
Dieter Hallervorden bein Waldorf Astoria Berlin Grand Opening 2013
Dieter Hallervorden, September 2019Instagram/dieterhallervorden
Dieter Hallervorden, September 2019
Dieter Hallervorden bei "The Masked Singer" im April 2020Willi Weber
Dieter Hallervorden bei "The Masked Singer" im April 2020
Wollt ihr mit 84 Jahren auch immer noch so fit sein wie Didi?
478
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de