Welche Stars stecken unter den letzten Maskeraden bei The Masked Singer? Heute Abend steht das große Finale des Rateformats an: Neben dem Faultier und dem Hasen müssen auch der Drache und der Wuschel noch einmal ihr Bestes geben. Am Ende müssen jedoch alle vier die Kostümhüllen fallen lassen – doch wer könnte sich darunter verbergen? Diese Promis stehen derzeit zur Debatte!

Der Wuschel
Schon nach der ersten Sendung waren sich viele Zuschauer sicher: Unter dem weißen Fellknäuel kann nur Wincent Weiss (27) verborgen sein. Besonders die Rennauto-Indizien schienen immer wieder auf den Schmusesänger zu verweisen – schließlich soll der Traumjob des "Feuerwerk"-Interpreten als Kind Rennfahrer gewesen sein. Doch auch Mike Singer (20) wurde zuletzt oft genannt: Vor allem die zarte Stimme des YouTube-Stars deutete darauf hin, er könne der Wuschel sein. Davon war vor allem Ruth Moschner (44) überzeugt.

Der Drache
Die Frage, wer sich unter der beinahe angsteinflößenden Maskerade des Fabelwesens versteckt, schien sich für Rea Garvey (46) nicht allzu lange zu stellen: Spätestens im Halbfinale versicherte das Rateteam-Mitglied, dass es sich dabei um keinen Geringeren als Gregor Meyle (41) handeln müsse. Doch ob er damit richtig liegt? Auch der Name Max Giesinger (31) wurde in den vergangenen Wochen mehrfach ins Spiel gebracht. Rein stimmlich würden zumindest beide Musiker passen...

Das Faultier
Ist es Tom Beck (42) – oder doch Stefan Raab (53)? Zwischen diesen beiden Kandidaten gerieten die "Masked Singer"-Fans in den vergangenen Wochen mehrfach ins Schwanken. Erster kam wegen des musikalischen Talents des plüschigen Kostüms ins Spiel – schließlich veröffentlichte Tom bereits mehrere Singles. Doch auch Stefans Name fiel immer wieder: Für eine Teilnahme des Entertainers sprachen bereits seine Ukulelen-Performance und das Tragen der legendären Schwarz-Rot-Gold-Blumenkette vom ESC 2010.

Der Hase
Dieses Langohr machte es dem ratefreudigen Publikum extrem schwer: Klaudia Giez (23), Martina Hill (45), Sonya Kraus (46), Jasmin Wagner (40) – die Liste der Vermutungen ist lang. Auch das Rateteam konnte sich bisher einfach nicht einigen. Die Enthüllung des Klopfers im Blumenkleid dürfte also am spannendsten werden. Wer ist euer Favorit auf die Rolle des Hasen? Stimmt unten ab.

Der Wuschel bei "The Masked Singer"
Christoph Hardt / Future Image / Actionpress
Der Wuschel bei "The Masked Singer"
Der "The Masked Singer"-Drache
ProSieben / Willi Weber
Der "The Masked Singer"-Drache
Matthias Opdenhövel und das Faultier bei "The Masked Singer"
ProSieben / Willi Weber
Matthias Opdenhövel und das Faultier bei "The Masked Singer"
Der "The Masked Singer"-Hase
ProSieben/Willi Weber
Der "The Masked Singer"-Hase
Ruth Moschner und Rea Garvey im "The Masked Singer"-Rateteam
ProSieben/Willi Weber
Ruth Moschner und Rea Garvey im "The Masked Singer"-Rateteam
Wer steckt unter dem Kostüm des Hasen?1119 Stimmen
134
Ganz sicher Klaudia Giez!
458
Ich tippe auf Martina Hill!
350
Meine Stimme geht an Sonya Kraus!
177
Das muss Jasmin Wagner sein!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de