Wie kam Patrick Fabian (32) zur Musik? Vor einigen Wochen brachte der Berlin - Tag & Nacht-Darsteller seine Rap-Single "Medizin" raus. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und nun auch Musiker, arbeitet er gelegentlich auch als Stripper und – bedingt durch seine große Reichweite im Netz – als Influencer. Nun verriet Patrick, dass ihm all das durch seine Teilnahme an einer Castingshow ermöglicht wurde: Seine Karriere begann bei DSDS!

Im Interview mit Promiflash erklärte der 32-Jährige: "Das sind tolle Jobs, die mir alle aber eigentlich mehr oder weniger zugeflogen sind." Nach seinem Auftritt in der beliebten Castingshow 2015, bei der er bis in den Recall kam, sei die Stripper-Gruppe SixxPaxx auf ihn aufmerksam geworden. "Und über die SixxPaxx wurde Berlin Tag und Nacht auf mich aufmerksam. Über Berlin Tag und Nacht kam die Social-Media-Reichweite, um nebenher Influencer zu sein", fuhr Patrick fort. Den Entschluss, auch endlich seine eigene Musik zu veröffentlichen, habe er jedoch viel zu lange vor sich hergeschoben.

Neben seinen vielen Jobs hat Patrick aber auch eine kleine Familie. Gemeinsam mit seiner Freundin Lea bekam er im vergangenen August eine Tochter. Das alles unter einen Hut zu bringen ist jedoch nicht leicht, sodass der Muskelprotz inzwischen berufliche Konsequenzen ziehen musste: "Ich habe jetzt bei den SixxPaxx pausiert, weil ich halt mehr Zeit mit meiner Familie haben möchte."

Patrick Fabian, Netz-Bekanntheit
Instagram / patrickfabianofficial
Patrick Fabian, Netz-Bekanntheit
Patrick Fabian mit seiner Freundin Lea, Mai 2020
Instagram / patrickfabianofficial
Patrick Fabian mit seiner Freundin Lea, Mai 2020
Patrick Fabian mit seiner Tochter Lilly, Mai 2020
Instagram / patrickfabianofficial
Patrick Fabian mit seiner Tochter Lilly, Mai 2020
Wusstet ihr, dass Patrick bei Popstars und DSDS war?453 Stimmen
69
Ja, ich habe ihn dort gesehen.
384
Nein, das ist an mir vorübergegangen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de