Promiflash Logo
Rekord: Cristiano Ronaldo ist der erste Fußball-Milliardär!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rekord: Cristiano Ronaldo ist der erste Fußball-Milliardär!

11. Juni 2020, 5:59 - Promiflash Redaktion

Alle Achtung! Cristiano Ronaldo (35) hat schon lange einen Platz im Fußball-Olymp sicher. Der gebürtige Portugiese ist zurzeit nicht nur amtierender Europameister, sondern wurde auch schon fünfmal mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet, dem Preis für den Weltfußballer des Jahres. Jetzt hat der Ausnahmeathlet aber auch noch einen ganz anderen Meilenstein in seiner Karriere erreicht: Er ist der erste Profi-Kicker, der einen Milliardär-Status erreicht hat!

Laut dem Forbes Magazin ist Cristiano auf Platz vier der bestbezahlten Promis auf der Welt – allein im letzten Jahr soll er 92 Millionen Euro kassiert haben. Damit ist er nicht nur der Fußballer mit dem besten Verdienst, sondern auch der Erste, der die Milliardengrenze geknackt hat. Eigentlich kein Wunder, da der Juventus-Stürmer seit 17 Jahren professionell spielt und in dieser Zeit angeblich allein durch sein vertraglich geregeltes Gehalt schon 572 Millionen Euro erhalten hat. Zu diesem Vermögen kommen noch Einnahmen aus diversen Werbeverträgen mit Marken wie Adidas, Calvin Klein und von seiner eigenen Parfürmlinie hinzu.

Vor dem vierfachen Vater haben es nur zwei andere Athleten geschafft, die Milliardenmarke zu knacken. Als Erster hat Golfstar Tiger Woods (44) dieses Ziel 2009 erreicht, dank einem Deal mit Nike. Acht Jahre später folgte der Boxer Floyd Mayweather.

Cristiano Ronaldo auf einer Gala in Milan im Dezember 2019
Getty Images
Cristiano Ronaldo auf einer Gala in Milan im Dezember 2019
Cristiano Ronaldo bei einem Fußballspiel in Turin im Januar 2020
Getty Images
Cristiano Ronaldo bei einem Fußballspiel in Turin im Januar 2020
Cristiano Ronaldo bei einem Fußballspiel in Frankreich im Februar 2020
Getty Images
Cristiano Ronaldo bei einem Fußballspiel in Frankreich im Februar 2020
Seid ihr überrascht, dass Cristiano jetzt ein Milliardär ist?
85
425


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de