Promiflash Logo
Nicht Ronaldo: Dieser Sportler verdient die meiste KohleGetty ImagesZur Bildergalerie

Nicht Ronaldo: Dieser Sportler verdient die meiste Kohle

31. Mai 2020, 15:42 - Promiflash Redaktion

Cristiano Ronaldo (35) und Lionel Messi (32) sind als Top-Verdiener abgelöst worden. Die beiden Fußballer liefern sich nicht nur immer wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel "Weltfußballer des Jahres", sondern streiten sich auch immer wieder um den Platz des bestbezahlten Sportlers der Welt. In diesem Jahr müssen sich aber beide geschlagen geben: Ganz oben auf der Rangliste steht nämlich ein anderer.

Roger Federer (38) ist der weltweit bestbezahlte Sportler. Laut der Forbes-Liste ist der 38-Jährige der erste Tennisspieler, der sich diesen begehrten Rang ergattern konnte. Der Grand-Slam-Rekordsieger verdiente in den letzten zwölf Monaten knapp 96 Millionen Euro – während sich Cristiano mit "nur" 94,5 Millionen zufriedengeben musste. Zu seiner Freude konnte er aber seinen Dauerrivalen ausstechen: Messi verdiente 93,6 Millionen Euro.

Auch einige deutsche Sportler haben es auf die Liste geschafft. So landete Sebastian Vettel (32) als bester Deutscher auf Rang 32. Der Formel-1-Star bekommt rund 33 Millionen Euro im Jahr. Bestbezahlter deutscher Fußballer bleibt Mesut Özil (31). Der Arsenal-Spieler kann jährlich 25,8 Millionen Euro auf seinem Konto verbuchen.

Cristiano Ronaldo bei einem Spiel für Juventus Turin
Getty Images
Cristiano Ronaldo bei einem Spiel für Juventus Turin
Lionel Messi, Fußballstar
Getty Images
Lionel Messi, Fußballstar
Sebastian Vettel, Formel-1-Fahrer
Getty Images
Sebastian Vettel, Formel-1-Fahrer
Hättet ihr gedacht, dass Roger den ersten Platz belegt?
91
186


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de