Promiflash Logo
Wie das? Clemens Löhr bleibt trotz Serientod bei GZSZ!TV NOWZur Bildergalerie

Wie das? Clemens Löhr bleibt trotz Serientod bei GZSZ!

22. Juni 2020, 19:09 - Promiflash Redaktion

Clemens Löhr (52) kehrt dem Kolle-Kiez offenbar nicht ganz den Rücken! Seit rund elf Jahren verkörperte der GZSZ-Darsteller den Fotografen und Kiosk-Besitzer Alexander Cöster und zählte damit zu einem der Serien-Urgesteine. Nun starb seine Rolle jedoch einen äußerst tragischen Serientod: Alex wurde von einem Lkw erfasst. Das Ende am Set bedeutet diese actiongeladene Story trotzdem nicht: Clemens bleibt der Daily auch weiterhin erhalten – hinter der Kamera.

"Ich werde Regie machen", verrät der 52-Jährige im RTL-Interview. Nicht unbedingt Neuland für den ehemaligen Verbotene Liebe-Star. "Während ich ab Anfang 2000 gut ein Jahr den Simon Roloff bei 'Verbotene Liebe' gespielt habe, musste ich feststellen, dass ich die andere Seite der Kamera auch sehr spannend finde." Nach einem kurzen Praktikum sei er dort Regie-Assistent geworden und habe dadurch "gut ein Jahr lang das Business von der Pike auf gelernt".

Auch bei GZSZ hat Clemens bereits abseits des Sets Platz genommen: Nach einem kurzen Nebenrollen-Auftritt in der Spezial-Folge 3.333 saß er von 2005 bis 2006 in der Regie. Ein wenig nervös scheint der Frankfurter mit Blick auf seinen neuen Aufgabenbereich trotz seiner Erfahrung zu sein: "Ich bin natürlich ganz gespannt auf die neuen Sachen, die Herausforderungen, die auf mich zukommen", beteuert er.

Clemens Löhr in einer GZSZ-Szene
TVNOW / Rolf Baumgartner
Clemens Löhr in einer GZSZ-Szene
GZSZ-Darsteller Clemens Löhr im März 2020
Instagram / lohrclemens
GZSZ-Darsteller Clemens Löhr im März 2020
Wusstet ihr, dass Clemens auch Regie führen kann?
278
473


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de