Die Höhle der Löwen geht in die nächste Runde! Seit mittlerweile sieben Staffeln stellen clevere Tüftler
ihre neuesten Erfindungen den Investoren Carsten Maschmeyer (61), Ralf Dümmel (53), Judith Williams (47), Nils Glagau (44), Georg Kofler (63) oder Dagmar Wöhrl (66) vor – in der Hoffnung, von ihnen eine Finanzspritze für ihre Geschäftsidee zu ergattern. Am 31. August wird die achte Staffel beginnen – allerdings mit einer kleinen Veränderung: Die Sendung soll künftig nicht mehr dienstags laufen.

Wie der Fernsehsender Vox in einer Pressemitteilung mitteilte, soll die neue Staffel des Tüftel-Formats dabei mit acht Episoden an den Start gehen. Doch der bisherige Sendeplatz am Dienstagabend um 20:15 Uhr wird nun gegen den Montagabend um 20:15 Uhr eingetauscht. Der neue Sendeplatz soll aber nicht die einzige Veränderung anlässlich der neuen "Die Höhle der Löwen"-Staffel bleiben.

Es soll auch einen neuen Investor geben – und zwar keinen Geringeren als Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (35). Damit ersetzt der inzwischen als Unternehmer tätige Motorsport-Star den bisherigen Investor Frank Thelen (44), der bereits letzten November seinen Ausstieg aus der Show angekündigt hatte.

Carsten Maschmeyer bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Carsten Maschmeyer bei "Die Höhle der Löwen"
Die "Die Höhle der Löwen"-Investoren der achten Staffel
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Die "Die Höhle der Löwen"-Investoren der achten Staffel
Nico Rosberg, ehemaliger Rennfahrer
Getty Images
Nico Rosberg, ehemaliger Rennfahrer
Was haltet ihr von dem neuen Sendeplatz?462 Stimmen
269
Ich finde ihn super!
193
Na ja, ich hätte es besser gefunden, wenn das Format wieder dienstags laufen würde.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de