Anzeige
Promiflash Logo
Kate, Letizia oder Meghan? Das war das teuerste Brautkleid!Getty Images / Carl de Souza - Afp, Odd Andersen - Afp, Jane Barlow - WpaZur Bildergalerie

Kate, Letizia oder Meghan? Das war das teuerste Brautkleid!

24. Sep. 2020, 13:01 - Simo Hanzlik

Märchenhaft, aufwendig, pompös! In der Vergangenheit übertrumpften sich die royalen Damen bei ihren fulminanten Hochzeitsfeiern immer wieder gegenseitig mit ihren majestätischen Kleidern und meterlangen Schleiern: Ob Herzogin Kate (38), Herzogin Meghan (39), Prinzessin Diana (✝36) oder Königin Letizia (48) – sie alle schritten in einer traumhaften Robe vor den Traualtar. Für diesen besonderen Moment griffen die adligen Schönheiten besonders tief in die Tasche: So teuer waren die Hochzeitskleider der königlichen Bräute!

Laut Hello zählen die Brautkleider von Kate, Letizia und Meghan zu den kostspieligsten Gewändern in der Geschichte der royalen Trauungen. Meghans Robe soll mit 110.000 Pfund – also circa 120.000 Euro – zu Buche geschlagen haben. Das Besondere daran: Die einstige Suits-Darstellerin ist dafür angeblich mit ihrem eigenen Vermögen aufgekommen. Für Kates Hochzeitsoutfit aus dem Jahr 2011 war die britische Designerin und Kreativdirektorin des Modelabels Alexander McQueen, Sarah Burton, verantwortlich – und das hatte seinen Preis: Schlappe 250.000 Pfund – also 270.000 Euro – soll das edle Gewand damals gekostet haben.

Eine königliche Braut kann das allerdings noch toppen: Letizias aufwendiges Kleid schlug angeblich mit sechs Millionen Pfund – also umgerechnet rund 6,5 Millionen Euro – zu Buche. Für den schönsten Tag ihres Lebens wurde die Frau von König Felipe von dem spanischen Couturier Manuel Pertegaz eingekleidet.

Getty Images
Königin Letizia und König Felipe bei ihrer Hochzeit im Mai 2004
Getty Images
Herzogin Kate bei ihrer Hochzeit im April 2011
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan bei ihrer Hochzeit im Mai 2018
Welches Brautkleid gefällt euch am besten?6260 Stimmen
4641
Eindeutig Kates Robe!
1180
Ganz klar, Meghans Kleid!
439
Letizias Brautkleid ist ein Traum!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de