Promiflash Logo
Diese Kultfilm-Requisiten werden bei Auktion versteigertActionPressZur Bildergalerie

Diese Kultfilm-Requisiten werden bei Auktion versteigert

20. Okt. 2020, 20:48 - Promiflash Redaktion

Filmfans aufgepasst: Bald gibt es die Möglichkeit, ein paar wahre Hollywoodrelikte zu erwerben. Welcher Star Wars-Anhänger hätte sich nicht schon einmal gewünscht, das echte Lichtschwert eines Jedi-Ritters in den Händen zu halten? Oder welcher Zuschauer von Pretty Woman hat sich nicht schon mal vorgestellt, die Lacklederstiefel von Julia Roberts' (52) Figur Vivian zu tragen? Diese Träume könnten demnächst für ein paar glückliche Menschen Realität werden. Denn in einer Auktion werden diese Requisiten und noch viele weitere versteigert!

Die zweitägige Versteigerung der Erinnerungsstücke aus der Filmgeschichte findet im Dezember in London statt. Wer das nötige Kleingeld hat, könnte demnächst für vielleicht rund 11.000 Euro der stolze Besitzer der "Pretty Woman"-Stiefel werden – und damit buchstäblich in Julias Fußstapfen treten. Die Bomberjacke von Tom Cruise (58) aus "Top Gun" geht mit gut 13.000 Euro ins Rennen. Zwei der Auktionshighlights sind die Kristallkugel von David Bowie (✝69) aus "Labyrinth" sowie Brad Pitts (56) rote Lederjacke aus dem Kultstreifen "Fight Club".

Insgesamt werden mehr als 900 Artikel aus über 350 Filmen und TV-Serien versteigert. Die Memorabilien werden von Stephen Lane, dem Organisator der Auktion, selbst aufgespürt. "Viele dieser Artefakte werden am Ende der Produktion einfach weggeworfen", erzählt er der Nachrichtenagentur Reuters.

Tom Cruise im Film "Top Gun: Maverick"
Landmark Media Press and Picture
Tom Cruise im Film "Top Gun: Maverick"
David Bowie, Musiker
Getty Images
David Bowie, Musiker
Würdet ihr gerne bei der Auktion mitbieten?
128
66


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de