Promiflash Logo
Matthew McConaughey offen: Acht Jahre Funkstille mit Mutter!Getty ImagesZur Bildergalerie

Matthew McConaughey offen: Acht Jahre Funkstille mit Mutter!

28. Okt. 2020, 20:36 - Promiflash Redaktion

Am 20. Oktober erschien die Autobiografie "Greenlights" von Matthew McConaughey (50). Darin enthüllt der Oscar-Preisträger auch Details aus seinem Privatleben. Besonders mit seiner Mutter hatte der Schauspieler große Probleme, nachdem er berühmt geworden war. Sie verkaufte nämlich immer wieder private Details über ihren Sohn an die Presse – gegen seinen Willen. Matthew sprach mit seiner Mutter deshalb ganze achte Jahre kein Wort mehr.

In der The Howard Stern Show verriet der Mime, wie es dazu kam: "Ich hatte Gespräche mit ihr und drei Tage später stand plötzlich genau das in der Presse, was ich ihr erzählt hatte." Immer wieder habe er seine Mutter darum gebeten, nicht mit Medienvertretern so intim zu sprechen. Doch sie ging sogar noch einen Schritt weiter: Sie lud ein Kamerateam zu einer Hausführung in Matthews Elternhaus ein und erzählte den Reportern Anekdoten aus der Kindheit und Jugend des "Dallas Buyers Club"-Darstellers. Der Hollywoodstar stellte daraufhin seine Mutter zur Rede – und sie gab zu, dass sie gegen seinen Willen gehandelt hatte. Sie habe allerdings nicht erwartet, dass er das jemals herausfinden würde.

Matthew sah sich deshalb gezwungen, den Kontakt zu seiner Mutter abzubrechen. Er sei für ihn sehr schwer gewesen, acht Jahre lang kein einziges Wort mit ihr auszutauschen. Mittlerweile habe man sich aber ausgesprochen – und der Filmstar habe ihr vergeben.

Matthew McConaughey, 2016
Getty Images
Matthew McConaughey, 2016
Matthew McConaughey beim Cannes Film Festival, 2015
Getty Images
Matthew McConaughey beim Cannes Film Festival, 2015
Matthew McConaughey, 2020 in New York
Getty Images
Matthew McConaughey, 2020 in New York
Könnt ihr verstehen, dass Matthew lange keinen Kontakt zur eigenen Mutter wollte?
335
79


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de