Anzeige
Promiflash Logo
Beatrice Egli und Alexander Klaws moderieren SchlagershowCollage: Christian Marquardt/Getty Images, ActionPressZur Bildergalerie

Beatrice Egli und Alexander Klaws moderieren Schlagershow

30. Okt. 2020, 22:48 - Hannah-Marie Blohme

DSDS-Stars im Doppelpack: Alexander Klaws (37) und Beatrice Egli (32) machen bald gemeinsame Sache! 2003 gewann Alex die erste Staffel der Gesangsshow, Beatrice konnte den Sieg zehn Jahre später einheimsen. Seither sind die beiden aber nicht nur im Musikgeschäft, sondern auch in der TV-Branche tätig – unter anderem als Moderatoren. Während Beatrice bereits durch Musikformate wie "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" oder "Ich find Schlager toll" geführt hat, stand Alexander in diesem Jahr als neuer DSDS-Showmaster vor der Kamera. Doch schon bald sollen sie zusammen eine Sendung moderieren!

Das gab Beatrice nun via Instagram bekannt: "Ich habe tolle News zu verkünden: Ich freue mich wahnsinnig, dass ich gemeinsam mit meinem lieben Kollegen Alexander Klaws die neue Sendung 'SWR Schlager – Die Show' moderieren darf!" Losgehen soll es am Samstag, dem 5. Dezember: Dann wird die "Mein Herz"-Interpretin gemeinsam mit Alex um 20:15 Uhr im Südwestrundfunk zu sehen sein.

Laut Teleschau möchte der Sender mit dem neuen Format vermehrt jüngere Zuschauer ansprechen. Gelingen soll das durch Gäste wie Vanessa Mai (28), Ramon Roselly (27), Giovanni Zarrella (42) oder Eloy de Jong (47). Dennoch würden aber auch etablierte Schlagergrößen wie Howard Carpendale (74) oder Jürgen Drews (75) auf der Bühne stehen.

Beatrice Egli, SängerinGetty Images
Beatrice Egli, Sängerin
Alexander Klaws, ModeratorActionPress
Alexander Klaws, Moderator
Beatrice Egli, MusikerinActionPress
Beatrice Egli, Musikerin
Was denkt ihr, wie sich die beiden als Moderatoren-Duo schlagen werden?
367
62


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de