Anzeige
Promiflash Logo
Darum hat Ben seine Mütze bei “The Masked Singer” getragen!ProSieben/Willi WeberZur Bildergalerie

Darum hat Ben seine Mütze bei “The Masked Singer” getragen!

25. Nov. 2020, 22:30 - Promiflash Redaktion

Aus welchem Grund sah man Ben Blümel (39) auch bei The Masked Singer mit seiner Mütze auf dem Kopf? In der Öffentlichkeit präsentiert sich der ehemalige Kika-Moderator stets mit Kopfbedeckung. Selbst im großen Finale der Rateshow trug der TV-Star nach der Demaskierung neben dem Anubis-Kostüm erneut sein Markenzeichen – dabei dürfte die Verkleidung doch schon schweißtreibend genug gewesen sein. Promiflash verriet Ben, weshalb er sich mit Mütze zeigte!

Außer seinen Auftritten im Kinderkanal ziehe sich Ben größtenteils von der TV-Welt und dem Rampenlicht zurück. Falls er dann aber doch mal im Mittelpunkt steht, schenkt ihm die Kopfbedeckung offenbar eine gewisse Sicherheit. "Die Mütze ist so ein 'Ich fühl mich wohl’-Ding", erklärte der gebürtige Berliner. Unter dem Kostüm habe er während der Performance aber keine Kappe getragen: "Da wäre ich, glaube ich, gestorben – das geht gar nicht!”

Doch ist es unter dem Kostüm tatsächlich so heiß wie alle vermuten? "Furchtbar, es ist wirklich nicht zu glauben", gestand Ben. Um die Hitze wenigstens einigermaßen ertragen zu können, wurden in die Maske sogar Ventilatoren eingebaut. Trotzdem sei allein das Tragen mit einem Work-out zu vergleichen: "Ich habe schon viele Sportarten gemacht, wie auch mal zwei Stunden laufen – ich bin nach vier Minuten unter der Maske schon ähnlich nass gewesen!"

Ben mit seiner Frau Caroline beim Opening des Christmas Garden in Berlin, 2017Getty Images
Ben mit seiner Frau Caroline beim Opening des Christmas Garden in Berlin, 2017
Ben Blümel als "The Masked Singer"-AnubisProSieben/Willi Weber
Ben Blümel als "The Masked Singer"-Anubis
Ben Blümel alias der Anubis bei "The Masked Singer"ProSieben/Willi Weber
Ben Blümel alias der Anubis bei "The Masked Singer"
Könnt ihr Bens Aussage nachvollziehen?
474
124


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de