Promiflash Logo
Ex-"Prince Charming"-Boys fordern mehr HIV-Bewusstsein!Instagram / martin.angeloZur Bildergalerie

Ex-"Prince Charming"-Boys fordern mehr HIV-Bewusstsein!

1. Dez. 2020, 19:54 - Promiflash Redaktion

Die Stars der schwulen Datingshow Prince Charming setzen sich für ein wichtiges Thema ein – die HIV-Aufklärung. Der 1. Dezember gilt weltweit offiziell als Welt-Aids-Tag und widmet sich speziell des Bewusstseinsschaffens über die Krankheit. So beteiligen sich auch die ehemaligen TV-Dater Martin Angelo (27) und Dominic Smith (32) mit Beiträgen auf ihren Social-Media-Kanälen. Im Promiflash-Interview verrieten die beiden "#CoupleChallenge"-Stars, warum ihnen das Thema so am Herzen liegt.

"Das Thema HIV ist mir sehr wichtig, da 'gefühlt' viel zu wenig darüber geredet wird – Folge: Unwissenheit. Ich möchte mehr Aufklärung zum Thema HIV in unserer Gesellschaft, was mir aktuell leider fehlt", erklärt Dominic Smith gegenüber Promiflash. Seiner Meinung nach wüssten auch immer noch viel zu wenig Leute, dass Menschen, die HIV-positiv sind und sich in Therapie befinden, den Virus nicht mehr übertragen können, sobald sie sich unter der Nachweisgrenze befinden. Darüber hinaus appelliert er an eine ausreichende Verhütung, da es noch andere übertragbare Sexualkrankheiten gibt.

Sein guter Freund Martin schließt sich Dominics Meinung an. "Ich war damals wirklich sehr unbelehrt und wusste gar nicht, was es heißt, unter der Nachweisgrenze zu sein. Umso wichtiger finde ich, dass man richtige Informationen weitergibt", erinnert er sich an eine Zeit zurück, in der er noch mehr Angst vor der Krankheit hatte.

Dominic Smith, Reality-Darsteller
Instagram / dmnc_bln
Dominic Smith, Reality-Darsteller
TV-Star Martin Angelo
Instagram / martin.angelo
TV-Star Martin Angelo
Martin Angelo und Dominic Smith
TVNOW / Pervin Inan-Serttas
Martin Angelo und Dominic Smith
Habt ihr gewusst, dass am 1. Dezember der Welt-Aids-Tag ist?
63
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de