Was wird aus Elliot Pages Serienrolle? Am Dienstag feierte der 33-Jährige im Netz sein Coming-out: Er legte seinen weiblichen Vornamen Ellen ab und wird fortan als Trans-Mann leben. Das öffentliche Outing dürfte nicht nur aus privaten Gründen ein großer Schritt für Elliot gewesen sein, sondern auch aus beruflichen: Immerhin zählt er zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods, spielte bislang jedoch immer nur Frauen. Aktuell ist er in der Netflixserie "The Umbrella Academy" in einer weiblichen Hauptrolle zu sehen – und das wird sich auch nicht ändern!

Wie ein Insider jetzt dem Magazin Variety gegenüber verrät, wird Elliot auch weiterhin die Rolle der Vanya Hargreeves übernehmen. "Es ist nicht der Plan, das Geschlecht des Charakters zu ändern", stellt die Quelle klar. Die Online-Datenbank IMDB hat den neuen Vornamen des Seriendarstellers inzwischen bereits auf allen Social-Media-Kanälen angepasst und auch Netflix übernimmt diesen gerade in den Produktionen, in denen er mitwirkt.

Der Streamingdienst passt allerdings nicht nur jetzt den Namen an – er unterstützte Elliot außerdem auch gleich nach seinem Outing im Netz: "Wir sind so stolz auf unseren Superhelden! Wir lieben dich, Elliot!", hieß es in einem Kommentar auf dem offiziellen Twitter-Account von Netflix.

Elliot Page bei einer Pressekonferenz zur Netflix-Serie "The Umbrella Academy"
Getty Images
Elliot Page bei einer Pressekonferenz zur Netflix-Serie "The Umbrella Academy"
Elliot Page im Februar 2019
Getty Images
Elliot Page im Februar 2019
Elliot Page, Schauspieler
Getty Images
Elliot Page, Schauspieler
Guckt ihr "The Umbrella Academy"?834 Stimmen
595
Natürlich! Das ist eine tolle Serie.
239
Ne, bisher habe ich noch keine Folge gesehen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de